03.03.2002, 20:48
1. Ich restauriere gerade die Scheinwerfer meiner 77er Corvette.
2. Leider sind bei mir die Öffnungen angesägt.
3. Ich verwende Bosch Scheinwerfer
4. Ich dackel auch mal los und schau welche das sind und knipse mal ein paar Bildchen.
5. VORSICJT BEIM SÄGEN!!!!! Das Klappengehäuse ist aus Zinkdruckgruß, der im Laufe der Jahre etwas verspröden kann und wo einige kleine Eckchen reißen oder abplatzen können!!!!! Nicht verkanten, behandele die Klappen wie ein rohes EI!!!
6. Zum Sägen mußt Du die Scheinwerfer eh ausbauen - Es sind genau 5 Schrauben zum Glück!!! Wenn Du magst, beschreibe ich Dir den Prozeß nochmal. Ich habe bei meiner ersten Corvettelackierung Tage gebraucht bis die Klappen wieder OK drin waren! Ist nicht ganz so einfach! (Kann Bilder schicken!)
Gerrit, das aussägen wäre bei Deinem Auto Frevel - ich glaube persönlich nicht, daß Rolf da gesägt hat, aber wir können bei Gelegenheit mal nachschauen. Sieht man von außen nicht!
2. Leider sind bei mir die Öffnungen angesägt.
3. Ich verwende Bosch Scheinwerfer
4. Ich dackel auch mal los und schau welche das sind und knipse mal ein paar Bildchen.
5. VORSICJT BEIM SÄGEN!!!!! Das Klappengehäuse ist aus Zinkdruckgruß, der im Laufe der Jahre etwas verspröden kann und wo einige kleine Eckchen reißen oder abplatzen können!!!!! Nicht verkanten, behandele die Klappen wie ein rohes EI!!!
6. Zum Sägen mußt Du die Scheinwerfer eh ausbauen - Es sind genau 5 Schrauben zum Glück!!! Wenn Du magst, beschreibe ich Dir den Prozeß nochmal. Ich habe bei meiner ersten Corvettelackierung Tage gebraucht bis die Klappen wieder OK drin waren! Ist nicht ganz so einfach! (Kann Bilder schicken!)
Gerrit, das aussägen wäre bei Deinem Auto Frevel - ich glaube persönlich nicht, daß Rolf da gesägt hat, aber wir können bei Gelegenheit mal nachschauen. Sieht man von außen nicht!
Gruss,
Frank
Frank