18.07.2007, 19:51
Hallo
Habe ja schon mal geschrieben, wie der Verbrauch bei meinem 427 CI Motor lag so mit verschiedenen Vergasern.
Hier noch mal.
Mit dem 650 DP Holley, um die 22 Liter
Mit dem 750 DP Holley um die 25 - 28 Liter
Mit dem 850 DP Holley ab 35 Liter.
Leistungszuwachs bei den grösseren Vergasern, nun ja, vielleicht im sehr hohen Drehzahlbereich, aber nicht richtig spürbar, da wo man unsere Autos fährt, also im 2000 - 3500 Umdrehungen Bereich.
Nun habe ich die Tripower Anlage drauf, mit einem recht kleinen 350 CFM Primären Vergaser, der eigentlich fast immer alleine gast, ausser bei hohen Umdrehungen mit hohen Geschwindigkeiten, wo die beiden 450er zuschalten. Nun fahre ich 18 Liter und darunter.
Der originale L36 Rochester für den BB sollte ähnliche Verbrauchswerte erzielen, da auch der eine recht kleine primäre Stufe besitzt.
Würde glauben, dass man mit einer Einspritzanlage um die 16 Liter haben kann und das bei super alltagstauglicher Fahrweise.
MfG. Günther
Habe ja schon mal geschrieben, wie der Verbrauch bei meinem 427 CI Motor lag so mit verschiedenen Vergasern.
Hier noch mal.
Mit dem 650 DP Holley, um die 22 Liter
Mit dem 750 DP Holley um die 25 - 28 Liter
Mit dem 850 DP Holley ab 35 Liter.
Leistungszuwachs bei den grösseren Vergasern, nun ja, vielleicht im sehr hohen Drehzahlbereich, aber nicht richtig spürbar, da wo man unsere Autos fährt, also im 2000 - 3500 Umdrehungen Bereich.
Nun habe ich die Tripower Anlage drauf, mit einem recht kleinen 350 CFM Primären Vergaser, der eigentlich fast immer alleine gast, ausser bei hohen Umdrehungen mit hohen Geschwindigkeiten, wo die beiden 450er zuschalten. Nun fahre ich 18 Liter und darunter.
Der originale L36 Rochester für den BB sollte ähnliche Verbrauchswerte erzielen, da auch der eine recht kleine primäre Stufe besitzt.
Würde glauben, dass man mit einer Einspritzanlage um die 16 Liter haben kann und das bei super alltagstauglicher Fahrweise.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .