13.07.2007, 10:41
Hallo Jack, willkommen im Forum.
Der 600er muß nicht unbedingt zu klein sein, es kommt auf die eingebauten Komponenten und die Charakteristik des Motors an. Ein normaler 427er läuft gut und ohne Probleme unter Umständen mit einem 550 cfm Vergaser.
Hier findest Du einen kleinen Kalkulator unter "find carburetor size", in dem Du Deine Daten eingeben kannst. In Efficiency sollte ein Prozentsatz eingegeben werden. Normale Motoren bekommen dort ein 70, ausgesprochene Rennmotoren eine 90 bis 95.
Du schreibst, dass Dein Motorenbauer recht viel Ahnung vom Aufbau der amerikanischen Motoren hat. Dem solltest Du dann auch in der Wahl des Vergasers trauen.
Sicherlich ist der Herr hier im Forum auch bekannt. Nenn doch mal den Namen bzw. den Namen der Werkstatt.
Der 600er muß nicht unbedingt zu klein sein, es kommt auf die eingebauten Komponenten und die Charakteristik des Motors an. Ein normaler 427er läuft gut und ohne Probleme unter Umständen mit einem 550 cfm Vergaser.
Hier findest Du einen kleinen Kalkulator unter "find carburetor size", in dem Du Deine Daten eingeben kannst. In Efficiency sollte ein Prozentsatz eingegeben werden. Normale Motoren bekommen dort ein 70, ausgesprochene Rennmotoren eine 90 bis 95.
Du schreibst, dass Dein Motorenbauer recht viel Ahnung vom Aufbau der amerikanischen Motoren hat. Dem solltest Du dann auch in der Wahl des Vergasers trauen.
Sicherlich ist der Herr hier im Forum auch bekannt. Nenn doch mal den Namen bzw. den Namen der Werkstatt.