05.07.2007, 08:03
Zitat:Original von uwili
tomislav Noch mal zum Thema TunerGP. Deine Zeit war ca. 4sec langsamer als im SPORT AUTO Supertest derZ06 mit Horst von Saurma am Steuer. Woran lag es? Du hast doch sogar 50 PS mehr im Auto und ein Zeitungsredakteur fährt um Welten schneller? Dein Auto von einem Rennfahrer bewegt und der 2,Platz wäre sicher drin gewesen! Schade eigentlich denn Power genug hätte Deine Vette wohl.
Moin,
habe mein Auto zum Gegencheck von einem Rennfahrer fahren lassen und der kam
auf 1.15 min und die Auswertung von Stefen Leitgeb (vertreibt die Drift Box) hat ergeben
das meine Werte (Bremsen, Gasgeben, Kurvengeschwindigkeit) auf absolutem Profiniveau liegen. Das Problem sind in erster Linie die Reifen und Größen die ich fahre.
Wir habenn zwar von Michelin einen anderen Vorderreifen bekommen der hat aber nur
0,5 Sek. gebracht. Also Vormittags waren wir noch bei 1.14, 5 min aber auch nicht so heiß.
Mittags war es viel wärmer und meine Runde war auch nicht perfekt. Wir haben zum Vorjahr so gut wie nichts verändert und so fahre ich ständig bei 1.15 min rum.
Letzten Freitag war es 15°C kühler draussen und schon war es noch eine Sek. weniger.
Aber Generell ist es so das die EMT´s für und auf´s Auto entwickelt wurden und damit
ist die Karre eben sehr schnell. Man kann sie auch Hochreibwertreifen nennen, was
auch ein wenig erklären würde, warum man die nur gegen vorlage des FS erweben kann.
Meine vorderen Michelin hatten über 30 000 km runter und als wir sie gewechselt haben waren noch 6 mm drauf, ein eindeutiges Zeichen dafür das die Vorderachse nicht richtig arbeitet. Wenn man nicht auf den Track geht, eine sehr gute Investition.
Übrigens bin ich letzten Herbst im Touriverkehr ganz locker tiefe 1. 12 min. Zeiten gefahren,
mit einer Serienmässigen Z 06
Aber das ist der falsche Thread..............
Gruß Thomas