04.07.2007, 21:09
Zitat:Original von Frank the Judge
...
Mein Opa wäre, um Deine Aussage zu widerlegen, mit seinem 356er Kreise um Dich gefahren. (Alfred, wenn Du das liest auf Wolke 7... )
Ich muß übrigens immer wegen eines Typen aus der Nachbarschaft scharf bremsen. Und der ist Architekt (aktiv! - noch nicht im Ruhestand).
...
Offensichtlich bestätigen Ausnahmen die Regel .
Meistens bewahrheitet sich doch die Vorahnung, wer da den Verkehr so gefährdet/behindert hat.
Besonders im nördlichen Ruhrgebiet und Münsterland fährt recht häufig das Modell "Opa mit Hut" kreuz und quer auf der Straße herum und erfreut sich an der Aussicht oder was sich auf diesem oder jenem Grundstück tut.
Ich empfehle dazu mal Sonntags einen Ausflug in die Gegend rund um die Ausfahrt Haltern/Lavesum der A43. Es ist schon interessant zu erleben, wie so manche Limousine zur Feier des Tages aus der Garage geholt und entsprechend souverän bewegt wird...
Aber sicherheitshalber nicht zu früh, sonst könnte es sein, daß ein ähnlicher Typus auf dem Heimweg vom Frühschoppen noch quer auf der Straße steht und weder vor, noch zurück weiss; alles schon erlebt.
Zurück zur Ausnahme, nicht damit jemand denkt ich kenne diese nicht - der Opa meiner besseren Hälfte (leider auch nicht mehr unter uns) war selbst mit über 70 noch ein vorbildlicher Autofahrer.
Gruß, Olli