04.07.2007, 11:34
Zitat:Original von RainerR
Also auf der Nürburgring Nordschleife nimmt der CGT der ZO6 schlichte 17 Sek.ab,laut
Rundenzeittabelle von AMS. Und wenn man sich vorstellt wie weit jeder dieser Boliden
in 17 Sek.fährt,dann ist die Zo6 irgendwo ganz weit hinten.---Lasst doch bitte mal die
Kirche im Dorf,wir wissen ja alle daß dieVette höllisch schnell ist,aber man muß doch so
fair sein und anerkennen daß es ein paar Wenige giebt,die es eben noch ein bisschen
besser Können.
Auch der Vergleich auf der Autobahn hinkt natürlich mächtig.Als Vorausfahrender, bei
leistungsmäßig ähnlichen Autos,habe ich es immer weitaus schwieriger als der Hinter-
herfahrende!Es erfordert weitaus mehr Anstrengung bei diesen Tempi den Verkehr vor
mir zu beobachten und einzuschätzen ob ich den Gashahn offenlassen kann,als stur
hinterherzufahren,in der Gewissheit: der Fahrer vor mir hat die Bahn schon freigepflügt!
Es verwundert desshalb nicht,daß eine Zo6 an einem CGT "dranbleiben"kann.Es wäre
aber ein Fehler,daraus zu schliessen man könne einem CGT das Wasser reichen.Den
wahren Vergleich bringt nur die Rennstrecke,und die Zeitdifferenz auf der Nordschleife
sagt wohl alles!--Da würden auch die 35 Mehr-PS von Till nichts rausreissen.
Was ist eigentlich dabei,ganz fair zuzugeben daß es andre besser können?Trifft Euch
das so ins Herz?--Mich nicht.
Es grüsst Euch
RainerR
Lieber RainerR,
du entwickelst dich ja zu einem richtigen Querulant, denn indirekt bezichtigst du mich ja
des lügens und sowas mag ich überhaupt nicht
Außerdem ist diese Zeitentabelle aus der Sport Auto und nicht aus der AMS.
Also wenn du schon gescheiteln willst, dann mach dir Mühe es richtig zu machen.
Es scheint mir, das dir Behandlung seitens einiger hier immer noch Quer sitzt,
das du es jetzt auf dieser Schiene wieder versuchst.
Du kannst deiner Abneigung gegen das schnelle Autofahren anders Luft machen.
(Halma, Heckeln & Stricken, ja auch Bienen züchten kann ein sehr schönes Hobby sein,
allerdings verlangt auch das eine gewisse Grundkenntinis)
Es würde dir auch weiterhelfen die oben beschriebenen Tests richtig zu lesen,
denn mit etwas Sachverstand, kann man sehr schnell herausfinden warum der
CGT am Ring so schnell ist und das hat dann mehr mit Quer als mit Längsbeschleunigung zu tun.
Ach ja, das hinterher fahren ist der viel schwieriger Part bei solch hohen Tempi als vorweg.
Thomas