22.06.2007, 18:41
Hallo
Beim Holley wird das durch eine grössere Beschleunigerpumpe oder Einstellung derselbigen vermieden.
Beim schnellen Gasgeben kommt viel Luft rein, die Umdrehungen sind noch gering, also gringes Venturivacuum, wodurch zuwenig Sprit Anfangs eingesogen wird. Eine magere Mischung führt dann zu diesem Phänomen. Das wird durch die Beschleunigerpumpen ausgeglichen, die Anfangs einfach mal ein Kornglas voll Sprit extra dazuspritzen.
Ich bin zwar nicht sicher, aber auch der Edelschrott, sorry Edelbrock , sollte solche Beschleunigerpumpen oder ähnliches besitzen.
Auf jeden Fall deutet dein Phänomen auf eine zu magere Mischung beim Gasdurchtreten hin.
MfG. Günther
Zitat:vollen durchtreten des Gaspedals treten Fehlzündungen (Verschlucken?) auf
Beim Holley wird das durch eine grössere Beschleunigerpumpe oder Einstellung derselbigen vermieden.
Beim schnellen Gasgeben kommt viel Luft rein, die Umdrehungen sind noch gering, also gringes Venturivacuum, wodurch zuwenig Sprit Anfangs eingesogen wird. Eine magere Mischung führt dann zu diesem Phänomen. Das wird durch die Beschleunigerpumpen ausgeglichen, die Anfangs einfach mal ein Kornglas voll Sprit extra dazuspritzen.
Ich bin zwar nicht sicher, aber auch der Edelschrott, sorry Edelbrock , sollte solche Beschleunigerpumpen oder ähnliches besitzen.
Auf jeden Fall deutet dein Phänomen auf eine zu magere Mischung beim Gasdurchtreten hin.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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