22.06.2007, 09:33
Hallo C1 Fans
Ich brauche mal einen Rat .
Meine Vette ist super aber leider äußerst gefäßig !
Ein Verbrauch von 30 l ist - wie auch schon mit einigen anderen US Car Fans beprochen, eichfach zu viel ! Egal wie ich fahre - im Schnitt bleibt es dabei.
Habe meinen Experten - der mir die Vette verkauft hat - den Sigi Kieninger angesprochen - gar kein Problem - die Vergaserdüsen sind ausgelutscht - die tauschen wir aus , dann kommt er unter 20 .
Leider warte ich jetzt schon länger auf die Düsen - jetzt hat er mir erzählt das er die doch nicht bekommt (er hat es wohl über Petty in Mainz probiert ) - demnächst fährt er nach USA - da wird er es auch probieren.
Nun - da ich meine Vette gerne ausfahre wird das langsam ganz schön teuer -
Typische kennzeichen für eine zu fette Einstellung sind Fehlzündungen mit Rußwolken die schon enorm sind - Rußflocken rieseln wie Schnee - nur hinterlassen sie überall schwarze Flecken.
Besonders leicht verschluckt sich meine Vette bei scharfen Kurven , abrupten Bremsen - dann geht sie halt aus und startet mit Ruß - aber leider auch öfter mal ohne Anlaß.
Habt ihr auch sowas mal erlebt?
Mein Vergaser ist ein Rochester 4 Jet - der Motor ist 1961 aus irgenteinem Grund neu reingekommen ( oder später getauscht worden - lange her)
Ich brauche mal einen Rat .
Meine Vette ist super aber leider äußerst gefäßig !
Ein Verbrauch von 30 l ist - wie auch schon mit einigen anderen US Car Fans beprochen, eichfach zu viel ! Egal wie ich fahre - im Schnitt bleibt es dabei.
Habe meinen Experten - der mir die Vette verkauft hat - den Sigi Kieninger angesprochen - gar kein Problem - die Vergaserdüsen sind ausgelutscht - die tauschen wir aus , dann kommt er unter 20 .
Leider warte ich jetzt schon länger auf die Düsen - jetzt hat er mir erzählt das er die doch nicht bekommt (er hat es wohl über Petty in Mainz probiert ) - demnächst fährt er nach USA - da wird er es auch probieren.
Nun - da ich meine Vette gerne ausfahre wird das langsam ganz schön teuer -
Typische kennzeichen für eine zu fette Einstellung sind Fehlzündungen mit Rußwolken die schon enorm sind - Rußflocken rieseln wie Schnee - nur hinterlassen sie überall schwarze Flecken.
Besonders leicht verschluckt sich meine Vette bei scharfen Kurven , abrupten Bremsen - dann geht sie halt aus und startet mit Ruß - aber leider auch öfter mal ohne Anlaß.
Habt ihr auch sowas mal erlebt?
Mein Vergaser ist ein Rochester 4 Jet - der Motor ist 1961 aus irgenteinem Grund neu reingekommen ( oder später getauscht worden - lange her)
IceblueVette