20.06.2007, 13:10
Hi,
also bei meiner 91er Automatik war auch bei 230 Schluss. Ich hatte meinen damaligen 735iA dafür abgegeben und hatte von den 34 Mehr-PS etwas mehr erwartet. Habe den Wechsel aber trotzdem natürlich(!) nicht bereut.
Der Wagen hatte bei schnelleren Etappen leider laufend Temperatur-Probleme bzw. fing aus dem Motorraum an zu dampfen.
Soweit ich mich daran erinnere, sagte man mir in der Werkstatt seinerzeit, daß die unterschiedlichen Materialien (Zylinderkopf/Motorblock) bei höheren Temperaturen undicht werden könnten. Ist aber schon ewig her (1991), ich meine es ist auch zweimal die Zylinderkopfdichtung gewechselt worden. Trotzdem nebelte es beim Tankstopp des öfteren etwas aus dem Motorraum.
2mal wurde auch das Automatik-Getriebe gewechselt. Zum Glück alles auf Garantie.
Gibt es das Temperaturproblem mit dem Nebel evtl. bei anderen C4 auch? Würde mich mal interessieren.
Gruß, Olli
also bei meiner 91er Automatik war auch bei 230 Schluss. Ich hatte meinen damaligen 735iA dafür abgegeben und hatte von den 34 Mehr-PS etwas mehr erwartet. Habe den Wechsel aber trotzdem natürlich(!) nicht bereut.
Der Wagen hatte bei schnelleren Etappen leider laufend Temperatur-Probleme bzw. fing aus dem Motorraum an zu dampfen.
Soweit ich mich daran erinnere, sagte man mir in der Werkstatt seinerzeit, daß die unterschiedlichen Materialien (Zylinderkopf/Motorblock) bei höheren Temperaturen undicht werden könnten. Ist aber schon ewig her (1991), ich meine es ist auch zweimal die Zylinderkopfdichtung gewechselt worden. Trotzdem nebelte es beim Tankstopp des öfteren etwas aus dem Motorraum.
2mal wurde auch das Automatik-Getriebe gewechselt. Zum Glück alles auf Garantie.
Gibt es das Temperaturproblem mit dem Nebel evtl. bei anderen C4 auch? Würde mich mal interessieren.
Gruß, Olli