24.01.2003, 20:54
Hi srun,
nun der Plan einer Frame off Restauration hat sich schon vor ca. 4 Jahren immer mehr gefestigt. Angefangen habe ich am 4 Oktober 2002. Nun habe ich das große Glück Jose als erfahrenen Freund zur Seite zu haben. Er hat schon eine 68er komplett restauriert und vor ca. 3 Jahren seine 65 Convertible einem Frame off unterzogen. Jahre zuvor hat er seinen 59 Buick ebenfalls komplett restauriert. Ohne ihn hätte ich dieses Projekt niemals begonnen. Dazu habe ich noch Johann zur Seite der ebenfalls viel Erfahrung hat und Max, unser Spezialist für Fiberglasarbeiten. Somit sind schon viele Probleme im Vorfeld gelöst. Zu viert haben wir etwas außerhalb von München eine große Halle gemietet und entsprechend über Jahre hinweg eingerichtet. Mit meiner Frau ist alles besprochen worden und sie hat mir grünes Licht dazu gegeben; ganz wichtig. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Teile gekauft, wo ich wusste hier besteht Bedarf oder weil ich sie mir eingebildet habe. So hat sich einiges angesammelt und die Rechnung war nicht auf einmal so hoch. Immer wenn jemand aus der Familie drüben war, ein Koffer für Teile war immer für mich reserviert. Dennoch ergeht es mir nicht anders als alle die so etwas schon unternommen haben. Es kommt immer wieder das eine oder andere Teil noch nach. Wobei aber jetzt, so wie es aussieht, alles bis auf ein paar Kleinteile erledigt sein sollte. Die bisherige Teileliste ist dennoch lang genug geworden. Da ich mich für meine rote Lady entschieden habe und mir klar war das ich das nur einmal machen will hieß es für mich deshalb kompromisslos ans Werk zu gehen. Natürlich habe ich für später noch ein paar offene Wünsche, aber die müssen warten. So wird zwar jetzt schon die 2te Benzinleitung mit verlegt, denn wenn alles klappt, soll irgendwann einmal ein ZZ 4 Motor mit Einspritzanlage implantiert werden. Die Karosserie und Innenausstattung bleibt original, denn schöner kann eine C2 nicht sein. Aber technische Verbesserungen oder Änderungen halte ich für tragbar und sinnvoll. So manch einer aus dem Forum möge darüber hinwegsehen. Meine Planung geht bis 2005, denn unter Druck zu arbeiten bereitet unnötigen Stress. Sollte mein Baby früher fertig werden freue ich mich umso mehr, sollte es sich verzögern, dann soll es so sein. Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne. Falls ich nicht helfen kann, Jose hat ein sehr umfangreiches Wissen über C3 und C2.
Gruß, Mike
Anbei meine zwei Innenkotflügel mit denen ich nicht gerechnet habe sie zu erneuern. Muss mal sehen was ich an Prozente bekomme, denn lt. Katalog kostet einer 289$.
nun der Plan einer Frame off Restauration hat sich schon vor ca. 4 Jahren immer mehr gefestigt. Angefangen habe ich am 4 Oktober 2002. Nun habe ich das große Glück Jose als erfahrenen Freund zur Seite zu haben. Er hat schon eine 68er komplett restauriert und vor ca. 3 Jahren seine 65 Convertible einem Frame off unterzogen. Jahre zuvor hat er seinen 59 Buick ebenfalls komplett restauriert. Ohne ihn hätte ich dieses Projekt niemals begonnen. Dazu habe ich noch Johann zur Seite der ebenfalls viel Erfahrung hat und Max, unser Spezialist für Fiberglasarbeiten. Somit sind schon viele Probleme im Vorfeld gelöst. Zu viert haben wir etwas außerhalb von München eine große Halle gemietet und entsprechend über Jahre hinweg eingerichtet. Mit meiner Frau ist alles besprochen worden und sie hat mir grünes Licht dazu gegeben; ganz wichtig. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Teile gekauft, wo ich wusste hier besteht Bedarf oder weil ich sie mir eingebildet habe. So hat sich einiges angesammelt und die Rechnung war nicht auf einmal so hoch. Immer wenn jemand aus der Familie drüben war, ein Koffer für Teile war immer für mich reserviert. Dennoch ergeht es mir nicht anders als alle die so etwas schon unternommen haben. Es kommt immer wieder das eine oder andere Teil noch nach. Wobei aber jetzt, so wie es aussieht, alles bis auf ein paar Kleinteile erledigt sein sollte. Die bisherige Teileliste ist dennoch lang genug geworden. Da ich mich für meine rote Lady entschieden habe und mir klar war das ich das nur einmal machen will hieß es für mich deshalb kompromisslos ans Werk zu gehen. Natürlich habe ich für später noch ein paar offene Wünsche, aber die müssen warten. So wird zwar jetzt schon die 2te Benzinleitung mit verlegt, denn wenn alles klappt, soll irgendwann einmal ein ZZ 4 Motor mit Einspritzanlage implantiert werden. Die Karosserie und Innenausstattung bleibt original, denn schöner kann eine C2 nicht sein. Aber technische Verbesserungen oder Änderungen halte ich für tragbar und sinnvoll. So manch einer aus dem Forum möge darüber hinwegsehen. Meine Planung geht bis 2005, denn unter Druck zu arbeiten bereitet unnötigen Stress. Sollte mein Baby früher fertig werden freue ich mich umso mehr, sollte es sich verzögern, dann soll es so sein. Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne. Falls ich nicht helfen kann, Jose hat ein sehr umfangreiches Wissen über C3 und C2.
Gruß, Mike
Anbei meine zwei Innenkotflügel mit denen ich nicht gerechnet habe sie zu erneuern. Muss mal sehen was ich an Prozente bekomme, denn lt. Katalog kostet einer 289$.
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
Sting.Ray@t-online.de