17.06.2007, 20:44
Ich hab am Mittwoch meine 1. Corvette (02er C5, Schalter), natürlich bin ich vollst begeistert.
Bin bis jetzt ca. 600km gefahren, alles Landstraße. Heute feine Bergtour gemacht, ist wirklich ein Motorradersatz. Schon fein mit der 2. aus Haarnadelkurven rauszudrücken.
Zu 1: Ob Schalter oder Automatik wirst selber entscheiden müssen, Geschmackssache. Wenns viel Stadt unterwegs bist, ist die Automatik sicher auch fein, da die Handschaltung recht streng geht. Überland brauchst keine Automatik, eigentlich kannst mit einem Gang alles fahren (4. Gang von 40 - 230 alles möglich)
Zu 2: Auffällig ist das Auto auf alle Fälle, ein M3 oder SLK ist sicher dezenter und geht mehr in der Menge unter.
Zu 4: M5 E39 verliert unten etwas, wenn V-Max offen ist, auf der AB sicher in Schlagweite. E55 mit 367PS sicher hinten, selbst der 476PSige E55 ist zumindest subjektiv nix bissiger. Beim E55 war ich nur Beifahrer, war entäuscht. E39 M5 hab ich mir auch länger überlegt, ist ein feines Auto (Kein Sportwagen wie die Corvette, eher als GT zu sehen).
Als Alltagstauglich würd ich die Corvette nicht ansehen. Zu tief um sorgloss immer und überall fahren zu können (Baustellen, Schweller), unübersichtlich einzuparken, Laut und im Regen ein Graus zu fahren. Gestern in ein Gewitter gekommen, bei solchem Regen fährst mit einem 5er, A6, etc. locker 120, waren 70-80 angesetzt.
Da wäre ein RS4/6 M3/5 sicher überlegenswert, wenns wirklich ein Alltagsauto sein soll.
Dafür gibts bei der Corvette das feine Targadach (entgegen vielen Postings hier im Forum auch alleine leicht ein und auszubauen) und offen machts doppelt Spaß, aber das kennst Du eh vom Seven.
Bin bis jetzt ca. 600km gefahren, alles Landstraße. Heute feine Bergtour gemacht, ist wirklich ein Motorradersatz. Schon fein mit der 2. aus Haarnadelkurven rauszudrücken.
Zu 1: Ob Schalter oder Automatik wirst selber entscheiden müssen, Geschmackssache. Wenns viel Stadt unterwegs bist, ist die Automatik sicher auch fein, da die Handschaltung recht streng geht. Überland brauchst keine Automatik, eigentlich kannst mit einem Gang alles fahren (4. Gang von 40 - 230 alles möglich)
Zu 2: Auffällig ist das Auto auf alle Fälle, ein M3 oder SLK ist sicher dezenter und geht mehr in der Menge unter.
Zu 4: M5 E39 verliert unten etwas, wenn V-Max offen ist, auf der AB sicher in Schlagweite. E55 mit 367PS sicher hinten, selbst der 476PSige E55 ist zumindest subjektiv nix bissiger. Beim E55 war ich nur Beifahrer, war entäuscht. E39 M5 hab ich mir auch länger überlegt, ist ein feines Auto (Kein Sportwagen wie die Corvette, eher als GT zu sehen).
Als Alltagstauglich würd ich die Corvette nicht ansehen. Zu tief um sorgloss immer und überall fahren zu können (Baustellen, Schweller), unübersichtlich einzuparken, Laut und im Regen ein Graus zu fahren. Gestern in ein Gewitter gekommen, bei solchem Regen fährst mit einem 5er, A6, etc. locker 120, waren 70-80 angesetzt.
Da wäre ein RS4/6 M3/5 sicher überlegenswert, wenns wirklich ein Alltagsauto sein soll.
Dafür gibts bei der Corvette das feine Targadach (entgegen vielen Postings hier im Forum auch alleine leicht ein und auszubauen) und offen machts doppelt Spaß, aber das kennst Du eh vom Seven.