23.01.2003, 01:13
Hi,Chris
Das ist kein Problem,sondern ganz normal.
Denn wenn Deine Vette warmgefahren ist und Du den Motor neu startest,läuft wahrscheinlich der Lüfter an.
Wenn eine zusätzliche Belastung (in Deinem Fall der Lüfter) im Spiel ist,erfordert dies eine höhere Leerlaufgeschwindigkeit.
In diesem Fall aktiviert das ECM einen "Schrittmotor",der das IAC-Ventil öffnet,
um mehr Luft in das System zu lassen.
Gleichzeitig erhöht das ECM die Öffnungszeit der Benzin-Einspritzdüsen,um das richtige
Benzin/Luftgemisch zu erhalten.
Gruß,Mike
(siehe auch "Wissenswertes und Kurioses"-Thread über ECM und andere Sensoren)
Das ist kein Problem,sondern ganz normal.
Denn wenn Deine Vette warmgefahren ist und Du den Motor neu startest,läuft wahrscheinlich der Lüfter an.
Wenn eine zusätzliche Belastung (in Deinem Fall der Lüfter) im Spiel ist,erfordert dies eine höhere Leerlaufgeschwindigkeit.
In diesem Fall aktiviert das ECM einen "Schrittmotor",der das IAC-Ventil öffnet,
um mehr Luft in das System zu lassen.
Gleichzeitig erhöht das ECM die Öffnungszeit der Benzin-Einspritzdüsen,um das richtige
Benzin/Luftgemisch zu erhalten.
Gruß,Mike
(siehe auch "Wissenswertes und Kurioses"-Thread über ECM und andere Sensoren)