18.01.2003, 12:49
So, hier die Fotos:
Diese Mutter muss man lösen und die Bolzen herausnehmen.
Wenn man die Vette ein Stückchen anhebt, kommt man mit einer Ratsche bequem an die Mutter.
Der Bolzen auf der Fahrerseite blieb bei mir leider am Flachriemen hängen, daher musste ich den Riemen aushängen.
Hier ist der Aufhängungspunkt links:
...und rechts:
...die Gesamtansicht:
Die beiliegende Anleitung ist prinzipiell nicht schlecht, allerdings sollte man zusätzlich den Stecker unterhalb der Wasserpumpe lösen.
Falls nicht, besteht die Gefahr des Abreissens.
Das Camber-Brace hat an den Aufnahmen für die Bolzen Langlöcher.
Das Teil sollte auf jeden Fall so weit wie möglich vom Motor entfernt verschraubt werden, um einen Kontakt mit der Servopumpe zu vermeiden.
Je nach Fahrwerkseinstellung kann es sein, dass die originalen Bolzen zu kurz sind.
Auf jeden Fall dann die mitgelieferten längeren Schrauben verwenden.
Hat das Brace zwischen dem Corvette-Rahmen Luft, sollte diese mit den Abstandsplättchen ausgeglichen werden. Falls das nicht gemacht wird, verstellt sich durch das Zusammenziehen des Rahmens der Sturz.
Um das Brace am Kühlerschlauch vorbei zu drücken, ist etwas Gewalt notwendig.
Aber Vorsicht, sonst reisst man das Ventil am Trockner (?) ab.
Nochmals als Tipp (steht auch in der Anleitung): Den Plastikschutz bis zuletzt nicht entfernen. Durch den fummeligen Einbau ist sonst gleich der Lack verkratzt.
So, jetzt heisst es ein paar Wochen warten und dann gehts ab zur Probefahrt.
Diese Mutter muss man lösen und die Bolzen herausnehmen.
Wenn man die Vette ein Stückchen anhebt, kommt man mit einer Ratsche bequem an die Mutter.
Der Bolzen auf der Fahrerseite blieb bei mir leider am Flachriemen hängen, daher musste ich den Riemen aushängen.
Hier ist der Aufhängungspunkt links:
...und rechts:
...die Gesamtansicht:
Die beiliegende Anleitung ist prinzipiell nicht schlecht, allerdings sollte man zusätzlich den Stecker unterhalb der Wasserpumpe lösen.
Falls nicht, besteht die Gefahr des Abreissens.
Das Camber-Brace hat an den Aufnahmen für die Bolzen Langlöcher.
Das Teil sollte auf jeden Fall so weit wie möglich vom Motor entfernt verschraubt werden, um einen Kontakt mit der Servopumpe zu vermeiden.
Je nach Fahrwerkseinstellung kann es sein, dass die originalen Bolzen zu kurz sind.
Auf jeden Fall dann die mitgelieferten längeren Schrauben verwenden.
Hat das Brace zwischen dem Corvette-Rahmen Luft, sollte diese mit den Abstandsplättchen ausgeglichen werden. Falls das nicht gemacht wird, verstellt sich durch das Zusammenziehen des Rahmens der Sturz.
Um das Brace am Kühlerschlauch vorbei zu drücken, ist etwas Gewalt notwendig.
Aber Vorsicht, sonst reisst man das Ventil am Trockner (?) ab.
Nochmals als Tipp (steht auch in der Anleitung): Den Plastikschutz bis zuletzt nicht entfernen. Durch den fummeligen Einbau ist sonst gleich der Lack verkratzt.
So, jetzt heisst es ein paar Wochen warten und dann gehts ab zur Probefahrt.
Viele Grüße
Andreas
Andreas