13.05.2007, 08:15
Meine Erfahrung mit den Bilsteins ist sehr positiv, wobei diese im Vergleich zu den Z51 Dämpfern, welche ich zuvor mit dem FE3 Fahrwerk fuhr, evtl. einen Tick weicher sind (sehr subjektives empfinden). Fahrverhalten liegt aber ähnlich wie Robert es bei den konis beschrieb. kurze harte Stöße werden besser verdauert als mit den Serien Z51, auf schnellen Autobahnfahrten ist der Wagen um einiges stabiler. Weniger "Flattern" der Räder auf schlechten Straßen, bessere Bodenhaftung.
Ich hab die Sportversion, diese sind für das Z51 Fahrwerk. Wenn Du das FE1 hast solltest Du die "Heavy Duty" (in Deutschland als Standardversion verkauft) nehmen. Sonst passt die Dämpfer/Blattfedern Abstimmung wohl nicht mehr, und das Fahrverhalten könnte sich verschlechtern.
Auifpassen beim Kauf! Mir hätte man fast die Dämpfer für das FE1 Fahrwerk /Heavy Duty) verkauft. Der Verkäufer dachte "Heavy Duty" ist für das Sportfahrwerk der C5 (Z51/FE3).
Grüße
Jochen
Ich hab die Sportversion, diese sind für das Z51 Fahrwerk. Wenn Du das FE1 hast solltest Du die "Heavy Duty" (in Deutschland als Standardversion verkauft) nehmen. Sonst passt die Dämpfer/Blattfedern Abstimmung wohl nicht mehr, und das Fahrverhalten könnte sich verschlechtern.
Auifpassen beim Kauf! Mir hätte man fast die Dämpfer für das FE1 Fahrwerk /Heavy Duty) verkauft. Der Verkäufer dachte "Heavy Duty" ist für das Sportfahrwerk der C5 (Z51/FE3).
Grüße
Jochen