12.05.2007, 14:14
Zitat:Denny, haben denn die roten Sidemarker an Deinem Geschoss ein e-Prüfzeichen?
Habe nicht nachgesehen. Würde aber mal davon ausgehen, dass sie kein e-Prüfzeichen haben. Hat mich und die Rennleitung bisher aber nicht gestört.
Noch mal zu den geschwärzten Sidemarker der C5. Wie schon gesagt, bin ich sehr lange damit rumgefahren, ohne dass es jemals auch nur den Ansatz von Stress gab. Und Polizeikontrollen hatte ich viele.
Da ich die 2003er etwas über 3 Jahre gefahren hatte, musste sie dann auch mal zum TÜV. Um mal zu sehen, ob alles passt, bin ich dann mal bei einer KFZ-Werkstatt hier um die Ecke hingefahren. Tolles Timing, da der TÜV-Prüfer grade da war.
Neben den geschwärzten Sidemarker und Nebelschlussleuchten hatte ich auch rundum eine Blackout-Kit installiert. Das dieses natürlich nicht legal ist, war klar (hat aber bis dahin auch niemanden interessiert).
Zumindest war es so, dass der TÜV-Mann nicht davon abzuhalten war, sich die Vette gleich mal anzusehen. Ich hatte also keine Zeit das Blackout-Kit abzubauen.
Das Ende vom Lied war, dass der TÜV-Mann von der Vette begeistert war und anmerkte, dass ich zur TÜV-Prüfung das Blackout-Kit abbauen muss und erst nach der Prüfung wieder anbauen soll. War also alles ganz locker.
TÜV hat sie dann natürlich auch bekommen (trotz der geschwärzten Sachen).
Übrigens bin ich mit der schwarzen Karre damals auch so zur Zulassungsstelle gefahren. Da ich ein ganz kleines Kennzeichen haben wollte, wurde der Wagen besichtigt. Auch hier gab es kein Problem mit den Veränderungen.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt irgendwo mal Stress mit roten Sidemarkers geben kann (e-Prüfzeichen hin oder her).