Lenkradspiel
#2
Hallo

Erst mal checken, ob der Gummiring kurz vor dem Lenkgetriebe noch in Ordnung ist.
Wenn der hinüber ist, bewegt sich das Lenkrad frei, bis die Mitnehmerstifte anschlagen. Die sind als Sicherheit gedacht, damit man die Lenkung nicht gänzlich verliert.
Danach kanns dann das Lenkgetriebe selbst sein, das Spiel hat. Kann man oben, wenn man den Deckel abnimmt, nachstellen, man muss aber aufpassen, dass es danach nicht klemmt. Wenn es also ausgenudelt ist, verklemmt es nur beim Nachstellen.
Dann das Serviventil checken. Da, wo der Eingang vom Lenkrad ist, ob der Stift oben Spiel hat. Dazu schnell hin und her Lenken, nur leicht. Wenn der Stift des Servoventilös Spiel hat, also Schlag, ist es auch hinüber.
Kann man nicht einstellen, muss dann ersetzt werden, kostet aber nicht viel, glaube um die 250 USD oder so.

Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Lenkradspiel - von jl84 - 12.05.2007, 10:33
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.05.2007, 10:52
[Kein Betreff] - von peterR - 12.05.2007, 12:29
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