07.05.2007, 22:53
Moin!
Mir fallen 2 Sachen ein:
Erstens das bedauern, das die Kompression nicht geprüft wurde, bevor der Motor auf die Strasse ging... (ich weis, ist nicht üblich, aber)
Zweitens das Pfeifen: Wenn die Ventile krumm wären, würden die nicht Pfeifen, sondern bei Zündung schon geknallt haben, vor allem wenn zu Fett. Dann müsste auch bei zu strammen Stösseln die Anfangsphase Fehlzündungen gehabt haben.
Und warum sollten die Ventile krumm sein? Von neuer Nockenwelle stand nichts da, somit wurde die wohl nicht rausgenommen.
Ich würde vermuten: Montagefehler am Zylinderkopf / Dichtung mit ehler, der erst durch das erste warmwerden und Fahren des Motors erkennbar wurde... Dafür würde die gleichmässige Kompressionsverlust sowie das Auftreten anch Probefahrt sprechen...
Mir fallen 2 Sachen ein:
Erstens das bedauern, das die Kompression nicht geprüft wurde, bevor der Motor auf die Strasse ging... (ich weis, ist nicht üblich, aber)
Zweitens das Pfeifen: Wenn die Ventile krumm wären, würden die nicht Pfeifen, sondern bei Zündung schon geknallt haben, vor allem wenn zu Fett. Dann müsste auch bei zu strammen Stösseln die Anfangsphase Fehlzündungen gehabt haben.
Und warum sollten die Ventile krumm sein? Von neuer Nockenwelle stand nichts da, somit wurde die wohl nicht rausgenommen.
Ich würde vermuten: Montagefehler am Zylinderkopf / Dichtung mit ehler, der erst durch das erste warmwerden und Fahren des Motors erkennbar wurde... Dafür würde die gleichmässige Kompressionsverlust sowie das Auftreten anch Probefahrt sprechen...
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............