07.05.2007, 20:37
Moin,
@z28
Die Frage ob überhaupt noch genügend Benzin im Tank ist, wurde mehrfach schon mit ja an dem Tag beantwortet und war deshalb eine rethorisch-ironische Frage.
Durch Stand nen Motorschaden nach drei Tagen ist wirklich mysteriös.
@all
ich glaube auch nicht das hier ne echte Fehlerdiagnose stattfinden sollte sondern nur Brainstorming für weitere Untersuchungen, so als Anregungen wonach man denn schauen könnte.
Auf den Kompressionstest sind wir dann ja auch nur deshalb gekommen weil der Motor immer zu langsam drehte. Der erste VErdacht woran das liegen könnte, war ein defekter Anlasser. Denn bei der Fülle von Startversuchen hätte dieser tierisch heiss und leicht rauchig sein müssen, was er wohl nicht wahr. Da der Anlasser weder stank und andere Ungewöhnlichkeiten aufwies entschieden wir uns eben die Kompression zu testen.
Das Manometer war nie lange vorher im Einsatz gewesen und hat korrekt angezeigt. Deshalb haben wir auf nen Drucktest, der ja dank Kompressor leicht machbar gewesen wäre, verzichtet.
Ach ja, Ölstand und Farbe gut.
Ne detaillierte Untersuchung wirds ja eh geben, also werden wirs ja auch erfahren worans genau gelegen hat.
Bin echt gespannt worans liegt.
@z28
Die Frage ob überhaupt noch genügend Benzin im Tank ist, wurde mehrfach schon mit ja an dem Tag beantwortet und war deshalb eine rethorisch-ironische Frage.
Durch Stand nen Motorschaden nach drei Tagen ist wirklich mysteriös.
@all
ich glaube auch nicht das hier ne echte Fehlerdiagnose stattfinden sollte sondern nur Brainstorming für weitere Untersuchungen, so als Anregungen wonach man denn schauen könnte.
Auf den Kompressionstest sind wir dann ja auch nur deshalb gekommen weil der Motor immer zu langsam drehte. Der erste VErdacht woran das liegen könnte, war ein defekter Anlasser. Denn bei der Fülle von Startversuchen hätte dieser tierisch heiss und leicht rauchig sein müssen, was er wohl nicht wahr. Da der Anlasser weder stank und andere Ungewöhnlichkeiten aufwies entschieden wir uns eben die Kompression zu testen.
Das Manometer war nie lange vorher im Einsatz gewesen und hat korrekt angezeigt. Deshalb haben wir auf nen Drucktest, der ja dank Kompressor leicht machbar gewesen wäre, verzichtet.
Ach ja, Ölstand und Farbe gut.
Ne detaillierte Untersuchung wirds ja eh geben, also werden wirs ja auch erfahren worans genau gelegen hat.
Bin echt gespannt worans liegt.
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
Wer später bremst ist länger schnell.
No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....