04.05.2007, 20:48
So, nun möchte ich meinen Kommentar auch noch dazu abgeben.
Bei unserer Z06 mit zur Zeit ca. 2200KM auf der Uhr sind bis jetzt folgende Probleme aufgetreten:
1. MP3 Spieler funktioniert nicht, ist aber ein Problem welches alle Corvetten ab Modelljahr 2007 und in Verbindung mit den Lenkradtasten wie ich auch hier im Forum erfahren habe betrifft.
Hoffe, dass bald möglichst eine Lösung gefunden wird !!!
2. Seit letztem Wochenende und bei ca. 2000 KM habe ich beim beschleunigen ein Geräusch in der Mittelkonsole, welches auf das Schalthebelrasseln hindeuten kann.
3. Allgemeine Verarbeitungsprobleme:
Polierte Felgen = sehr schlecht poliert
Bei Fußmatten lösen sich die Halteklippse
Kofferraumteppich wellt sich am Ansatz nach oben
Sonst kann ich bis jetzt nichts negatives über die Z06 sagen.
Bin mit dem Spritverbrauch zufrieden und der Motor benötigt bis jetzt kein Öl.
Würde die Z06 zum jetzigen Zeitpunkt sofort wieder kaufen.
Gruß C6
@ Jochen
Da es bestimmt möglich ist nach der 3 Jahresgarantie ab Werk eine Garantieverlängerung zu machen ( Wird jedoch nicht von GM oder Kroymans angeboten ) denke ich, dass dies als sinnvoll anzusehen ist wenn man sich eine gebrauchte Z06 anschaffen oder länger behalten möchte.
Des weiteren sind die ca. 20.000,- Euro für einen Austauschmotor ein Schnäppchen gegenüber den Mitbewerbern in dieser Klasse !!!
Zum Schluss möchte ich noch anfügen, dass wenn man sich mit dem Gedanken trägt so ein Fahrzeug zu kaufen, sollte man sich über den Unterhalt der monatlich im Geldbeutel zu spüren ist mehr Gedanken machen als über den Kaufpreis der einmalig zu bezahlen ist und wenn das nötige Kleingeld nicht vorhanden ist sollte man die Finger davon lassen !!!
Gruß C6
Bei unserer Z06 mit zur Zeit ca. 2200KM auf der Uhr sind bis jetzt folgende Probleme aufgetreten:
1. MP3 Spieler funktioniert nicht, ist aber ein Problem welches alle Corvetten ab Modelljahr 2007 und in Verbindung mit den Lenkradtasten wie ich auch hier im Forum erfahren habe betrifft.
Hoffe, dass bald möglichst eine Lösung gefunden wird !!!
2. Seit letztem Wochenende und bei ca. 2000 KM habe ich beim beschleunigen ein Geräusch in der Mittelkonsole, welches auf das Schalthebelrasseln hindeuten kann.
3. Allgemeine Verarbeitungsprobleme:
Polierte Felgen = sehr schlecht poliert
Bei Fußmatten lösen sich die Halteklippse
Kofferraumteppich wellt sich am Ansatz nach oben
Sonst kann ich bis jetzt nichts negatives über die Z06 sagen.
Bin mit dem Spritverbrauch zufrieden und der Motor benötigt bis jetzt kein Öl.
Würde die Z06 zum jetzigen Zeitpunkt sofort wieder kaufen.
Gruß C6
@ Jochen
Zitat:Und für viele kommt wohl auch ein Neuwagen, aus Kostengründen, nicht in Frage. Umso mehr möchte man nicht nach dem Ablauf der noch verbleibenden Restgarantie auf den 20.000 Euro (geschätzt!) Kosten für einen Austauschmotor sitzen bleiben.
Da es bestimmt möglich ist nach der 3 Jahresgarantie ab Werk eine Garantieverlängerung zu machen ( Wird jedoch nicht von GM oder Kroymans angeboten ) denke ich, dass dies als sinnvoll anzusehen ist wenn man sich eine gebrauchte Z06 anschaffen oder länger behalten möchte.
Des weiteren sind die ca. 20.000,- Euro für einen Austauschmotor ein Schnäppchen gegenüber den Mitbewerbern in dieser Klasse !!!
Zum Schluss möchte ich noch anfügen, dass wenn man sich mit dem Gedanken trägt so ein Fahrzeug zu kaufen, sollte man sich über den Unterhalt der monatlich im Geldbeutel zu spüren ist mehr Gedanken machen als über den Kaufpreis der einmalig zu bezahlen ist und wenn das nötige Kleingeld nicht vorhanden ist sollte man die Finger davon lassen !!!
Gruß C6