Neuer Wandler ist drin, aber kein 1. und 4. Gang mehr
#2
Kleine Ergänzung bzw. neue Erkenntnisse: Das Getriebe schaltet hoch, aber erst bei sehr hohen Drehzahlen bzw. Geschwindigkeiten. Bei ungefähr 5000 Umdrehungen schaltet es in den 2, dann bei ähnlicher Drehzahl auch in den 3. Gang. Ob es auch in den 4. schaltet konnte ich heute abend auf der Landstraße nicht feststellen.

Wenn bei ungefähr 60 km/h in den 2. geschaltet wird, dann kann ich auch langsamer fahren und der 2. bleibt drinnen. Wenn ich dann bis zum Stillstand herunterbremse und wieder anfahre, kommt es vor, daß das erneute Anfahren dann auch im 2. Gang erfolgt. Wenn bei ca. 20 km/h im zweiten Vollgas gegeben wird, schaltet es dann auch wieder in den ersten runter besoffen

Noch alles klar ?

Was ist da gestern nur passiert ? Außer am TV-Kabel, das ausgehängt wurde, ist doch am Getriebe an sich nichts verändert wurden.

Jetzt muß erstmal die Haube wieder aufgehen, um am TV-Kabel noch mal einstellen zu können.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Wandler ist drin, aber kein 1. und 4. Gang mehr - von schusti - 30.04.2007, 00:30
[Kein Betreff] - von speutz - 30.04.2007, 01:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.970 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Lenkgetriebe Überholung C4 (neuer Thread) Thomas ZR-1 33 28.023 21.07.2024, 22:11
Letzter Beitrag: Oli123
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 2.102 06.05.2024, 23:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 3.069 15.04.2024, 15:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 17.848 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de