18.04.2007, 22:32
Habe auf Deine Frage geantwortet und die lautete
Am Ansaugtrakt oder Auspuff meiner C5 habe ich bis jetzt nichts geändert, weil
1. kostet Geld.
2. bin bis jetzt weder auf der Autobahn noch Rennstrecke auf eine diesbezüglich geänderte C5 getroffen die schneller als meine gewesen wäre.
3. bin schon mit und gegen einige C5-en gefahren, die geändert und langsamer als meine waren.
Lauter waren die hingegen immer und die Endrohre sahen zu 95% immer besser aus als meine Originalanlage. Nur habe ich die ja dann eh nicht mehr gesehen, sondern die nur noch meine.
Man muß eben wissen, was man will und wo/wie man die Prioritäten legt.
Es gibt aber auch sicher Anlagen wo alles aufeinander abgestimmt ist und vielleicht sogar etwas mehr Leistung als vorher erzielt wird.
Das ist aber selten, da meistens an der Abstimmung gespart wird. Und was das betrifft, hat GM sicher einen guten Job gemacht, da die meisten C5-en leistungsmäßig über der Werksangabe liegen und auch im Originalzustand fahrwerkstechnisch gut sind.
Ach ja, auch 1997 gab es schon Windkanäle und es macht sicher einen Unterschied aus, wenn das Fahrzeug nur vorne 2cm tiefer liegt.
So ein Flügel wird mindestens 10 km/h Endgeschwindigkeit kosten. Aber wer's will und mag, o.k.. Stützt ja meine bisherige Erfahrung, die i.d.R. besagt, je mehr geändert, umso langsamer.
Zitat:rein Fahrtechnisch, irgendwelche Nachteile.
Am Ansaugtrakt oder Auspuff meiner C5 habe ich bis jetzt nichts geändert, weil
1. kostet Geld.
2. bin bis jetzt weder auf der Autobahn noch Rennstrecke auf eine diesbezüglich geänderte C5 getroffen die schneller als meine gewesen wäre.
3. bin schon mit und gegen einige C5-en gefahren, die geändert und langsamer als meine waren.
Lauter waren die hingegen immer und die Endrohre sahen zu 95% immer besser aus als meine Originalanlage. Nur habe ich die ja dann eh nicht mehr gesehen, sondern die nur noch meine.
Man muß eben wissen, was man will und wo/wie man die Prioritäten legt.
Es gibt aber auch sicher Anlagen wo alles aufeinander abgestimmt ist und vielleicht sogar etwas mehr Leistung als vorher erzielt wird.
Das ist aber selten, da meistens an der Abstimmung gespart wird. Und was das betrifft, hat GM sicher einen guten Job gemacht, da die meisten C5-en leistungsmäßig über der Werksangabe liegen und auch im Originalzustand fahrwerkstechnisch gut sind.
Ach ja, auch 1997 gab es schon Windkanäle und es macht sicher einen Unterschied aus, wenn das Fahrzeug nur vorne 2cm tiefer liegt.
So ein Flügel wird mindestens 10 km/h Endgeschwindigkeit kosten. Aber wer's will und mag, o.k.. Stützt ja meine bisherige Erfahrung, die i.d.R. besagt, je mehr geändert, umso langsamer.