17.04.2007, 00:27
So geschafft, meine C5 ist seit heute nicht mehr geländefähig
Ich hab mich vorerst dazu entschieden sie nur vorne runterzuschrauben. Rein optisch gefällt mir das sehr gut. Allerdings, wirft das für mich eine Frage auf. Gibt es, jetzt rein Fahrtechnisch, irgendwelche Nachteile, wenn man nur vorne den Wagen tieferlegt ? Ich mein ob man von ,,tieferlegen" bei ca. 2cm reden kann sei mal dahingestellt. Der Abstand vom Radkasten zum Reifen beträgt jetzt vorne, wie hinten, 6cm.
Aber könnte es sein, das der Wagen jetzt (wegen veränderter Gewichtsverteilung) vieleicht vorne jetzt mehr über die Reifen schiebt ? Ich mein, ich hab wirklich keine Ahnung von Soetwas, aber der Gedanke ist mir halt gekommen.
Wäre nett wenn sich Jemand dazu äußern könnt, da ich noch 2Tage Zeit habe, bis ich zum Vermessen kann. Und wenn was Gravierendes dagegenspricht, schraub ich sie dann bis dahin, Hinten auch noch runter.
Übrigens, ich hab sie blos bis Anschlag runterschrauben lassen, also ohne den Gummi zu kürzen.
Ich hab mich vorerst dazu entschieden sie nur vorne runterzuschrauben. Rein optisch gefällt mir das sehr gut. Allerdings, wirft das für mich eine Frage auf. Gibt es, jetzt rein Fahrtechnisch, irgendwelche Nachteile, wenn man nur vorne den Wagen tieferlegt ? Ich mein ob man von ,,tieferlegen" bei ca. 2cm reden kann sei mal dahingestellt. Der Abstand vom Radkasten zum Reifen beträgt jetzt vorne, wie hinten, 6cm.
Aber könnte es sein, das der Wagen jetzt (wegen veränderter Gewichtsverteilung) vieleicht vorne jetzt mehr über die Reifen schiebt ? Ich mein, ich hab wirklich keine Ahnung von Soetwas, aber der Gedanke ist mir halt gekommen.
Wäre nett wenn sich Jemand dazu äußern könnt, da ich noch 2Tage Zeit habe, bis ich zum Vermessen kann. Und wenn was Gravierendes dagegenspricht, schraub ich sie dann bis dahin, Hinten auch noch runter.
Übrigens, ich hab sie blos bis Anschlag runterschrauben lassen, also ohne den Gummi zu kürzen.