12.04.2007, 13:06
Da diese Hersteller nicht alle Empfehlungen ausschliesslich unter dem Gesichtspunkt "Langes Fahrzeugleben" festgelegt haben, macht es schon Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Zudem gibt es hier immer noch zusätzlich Argument, dass die Corvette für den amerikanische Markt mit ihren Tempolimits gemacht wurde.
Diese aschearmen und niedrigviskösen (im 2.Wert z.B. ein 30er) Motoröle haben den Vorteil, dass man den Flottenverbrauch reduziert und den Schadstoffausstoss bei der Erteilung einer Betriebserlaubnis senken kann.
BMW und VW haben diese Versuche auch hinter sich, aber nach etlichen Motorschäden sind die Freigaben ersetzt worden.
Ein weiteres Beispiel ist z.B. die lebenslange Getriebeölfüllung . Frag mal Jochen, dem es wohl anscheinend gerade das Getriebe zerlegt hat, wie lange das ist....also sollte man nicht jede Empfehlung eines Herstellers blind übernehmen.
Diese aschearmen und niedrigviskösen (im 2.Wert z.B. ein 30er) Motoröle haben den Vorteil, dass man den Flottenverbrauch reduziert und den Schadstoffausstoss bei der Erteilung einer Betriebserlaubnis senken kann.
BMW und VW haben diese Versuche auch hinter sich, aber nach etlichen Motorschäden sind die Freigaben ersetzt worden.
Ein weiteres Beispiel ist z.B. die lebenslange Getriebeölfüllung . Frag mal Jochen, dem es wohl anscheinend gerade das Getriebe zerlegt hat, wie lange das ist....also sollte man nicht jede Empfehlung eines Herstellers blind übernehmen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.