12.04.2007, 08:27
Hi,
man kann einen leak down test machen (Druckluft auf jeden einzelnen Zylinder bei geschlossenen Ventilen geben), im besten Fall ist dann der betroffenen Zylinder klar zu erkennen und es blubbert leicht aus dem Kühler. Beim LS1 mit MLS Kopfdichtung führt eine defekte Dichtung teilweise nicht direkt zum Kühlwasserverlust sondern nur zum sporadischen Kochen des Kühlwassers nach nur 5 Minuten Motorlauf. Ein weites Feld...
und warum sollte man habe Sachen machen und nur eine Dichtung tauschen wenn eh schon alles ab ist?
Gruß Marco
man kann einen leak down test machen (Druckluft auf jeden einzelnen Zylinder bei geschlossenen Ventilen geben), im besten Fall ist dann der betroffenen Zylinder klar zu erkennen und es blubbert leicht aus dem Kühler. Beim LS1 mit MLS Kopfdichtung führt eine defekte Dichtung teilweise nicht direkt zum Kühlwasserverlust sondern nur zum sporadischen Kochen des Kühlwassers nach nur 5 Minuten Motorlauf. Ein weites Feld...
und warum sollte man habe Sachen machen und nur eine Dichtung tauschen wenn eh schon alles ab ist?
Gruß Marco