11.04.2007, 17:02
Dabei geht es um´s Sprit sparen.
Das Schalten vom 1. in den 4. ist in den U.S.A. ab Werk programmiert.
Damit soll beim Beschleunigen der Verbrauch reduziert werden. Dadurch konnte man umgehen das die Corvette die "gas-gurgler-tax"-Strafsteuer für hohen Benzinverbrauch-zahlen musste, wie z.B. die Viper.
Mit einem CAGS-Eliminator kann man das bei U.S. Modellen abschalten, die Lampe bleibt jedoch beleuchtet. Bei den Euro Modellen ist dieser Schaltzwang deaktiviert.
Das Schalten vom 1. in den 4. ist in den U.S.A. ab Werk programmiert.
Damit soll beim Beschleunigen der Verbrauch reduziert werden. Dadurch konnte man umgehen das die Corvette die "gas-gurgler-tax"-Strafsteuer für hohen Benzinverbrauch-zahlen musste, wie z.B. die Viper.
Mit einem CAGS-Eliminator kann man das bei U.S. Modellen abschalten, die Lampe bleibt jedoch beleuchtet. Bei den Euro Modellen ist dieser Schaltzwang deaktiviert.