31.03.2007, 11:25
Zitat:Das ist klar, wenn die Autobahn voll ist kann man auch net richtig Stoff geben...
Es sind ja auch ziemliche Unterschiede ob eine Schalter-Vette bei 180 Gas gibt oder eine C5-Automatik!
Denke da zieht der Schalter auch der Automatik-Vette davon.
Auch und wenn die Autobahn voll ist, bin ich bis jetzt jedem 350Z davon gefahren, da kommt das Thema Überholprestige dann wieder auf den Tisch.
Mir ist bis jetzt was die C5 und C6 angeht, noch nie ein Schalter davon gefahren, weder auf der Autobahn noch auf einer trockenen Rennstrecke. Es sah immer anders aus. Schätze mal, daß die meisten beim Schalten viel Zeit verlieren und nicht die nötige Routine bei einer Vergleichssituation haben.
Einem, der viel auf der Rennstrecke unterwegs ist und dann noch fahrdynamisch tunen will, dem würde ich allerdings auch immer zum Schalter raten. Ansonsten ist man mit der alten 4-Gang-Automatik i.d.R. sehr gut unterwegs.
Zitat:Und manchmal wollen die anderen, die man glaubt zu verblasen, vielleicht auch gar nicht das letzte aus ihrem Wagen (Porsche) in dem Moment quetschen.
Das ist sicher richtig, erlebe ich auch oft bei den Corvettefahrern.
Nur wenn eine 3 spurige Autobahn leer ist und man sich im Bereich Tacho 280-über 300 km/h bewegt, glaube ich nicht, daß ein Fahrer eines neuen Carrera S sich sagt, 'ach da laß ich mich doch 2 mal von einer alten Corvette verblasen' und jedesmal, wenn es darauf ankommt, 5 angeblich mögliche mehr km/h nicht nutzt. Der 911-er hatte einfach nicht die nötige Power.