27.03.2007, 19:56
Zitat:Original von jivebox
Stand:
nun hat nochmal ein Fachmann reingehorcht und festgestellt, dass es an der Ventilsteuerung liegt! Es sind wohl die "Rollenkipphebel" "roller rockers"! Hier wohl die Rollen die ausgeschlagen sind ?!!? Dieses geschieht bei Beanspruchung des Fahrzeuges!
Ich bin nun in den zwei Monaten 8000 km gefahren - scheinbar zu viel des Guten für die Gute!
Gruß
jive
Ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich das kommen sah (allerdings hatte ich das schon angekündigt, bevor die Z06 zu kaufen war), weil ich die wahre Ursache natürlich nicht kenne, aber das extrem dünne Spritsparöl mit abgesenkter Hochtemperaturviskosität, wie es selbst in stinknormalen VW Wald- und Wiesenmotoren zu Problemen geführt hat, KANN in diesem Motor nicht funktionieren.
Mein Tipp: Verschleiß im Ventiltrieb aufgrund völlig unzureichendem Öl bzw. zu niedrigem Öldruck, was auch am niedrigviskosen Öl liegt.
Und nun könnt Ihr mich wieder niedermachen...
Gruß, Jan