24.03.2007, 16:01
Zitat:Original von Blue_Z06
Jedoch finde ich es falsch jemanden dahin gehend zu beeinflussen, auf Leistungssteigerung zu verzichten, nur weil einem selber die Serienleistung genügt. Nicht jeder ist gleich und stellt dieselben Ansprüche an einen Sportwagen.
Hi Alex,
ich glaub, dass es darum gar nicht wirklich ging jemanden von Tuningsmassnahmen abzuhalten, sondern das von der Umrüstung von MAF und Intake auf 2001 abgeraten wurde, da es wohl wenig sinnvoll ist, dass als alleinige Tuningmassnahme wegen gewünschter Mehrleistung zu installieren.
Wenn Tuning, dann geplant und mit System, alles aufeinander abgestimmt und kein Stückwerk. Wie schon oben mal geschrieben, würde ich z.B. dann als kurzfristige Massnahme einen Rammer oder Vararam einbauen, denn das ist auch eine passende Basis für eventuell weitere Massnahmen in der Zukunft. Aber das ist natürlich nur meine Meinung .
Wenn es aber so war, dass eine 2000er als 2001er verkauft (hatte ich nicht so verstanden) wurde vom Händler, kann ich den Ärger auch etwas nachvollziehen.
Aber wenn das Fahrzeug ansonsten gepflegt ist und den ersten Wochen keine großen Mängel aufgetaucht sind oder ausserplanmässigen Werkstattbesuche auf dem Zettel standen, würde ich mich dann über einen ordentlichen Kauf freuen.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.