24.03.2007, 15:15
Also ich kann den Ärger von Sabine gut nachvollziehen. Wäre auch ziemlich verärgert wenn sich meine Vette im Nachhinein als älteres Modell als gedacht entpuppt. Allerdings hätte man dieses Problem wirklich vermeiden können indem man die Fahrgestellnummer (VIN) noch vor dem Kauf geprüft hätte.
Wie heißt es so schön, „drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet“ … Betonung auf „ewig“… wenn Dir die Veränderungen zum 01’er Modell so wichtig sind, verkauf Deine 2000er doch einfach und hol Die ne neuere.
Wäre jedenfalls doch auch blöd, wenn Du dich im Nachhinein immer über diesen Punkt an Deiner Vette ärgern müsstest. Warum willst Du dann aber nicht gleich ne ´02er mit dem LS6 Block und dem geänderten Kolbenringdesign oder noch jünger ? Geringe Veränderungen zwischen den Modelljahren gabs eigentlich immer. Wenn Du wirklich nur wegen dem Drehmomentunterschied über nen Wechsel nachdenkst, so glaub ich nicht, dass sich das lohnen wird wegen der paar NM mehr.
Ne andere Möglichkeit ist sicher auch die relevanten Teile durch Performance Teile zu ersetzten.
Die meisten hier schreiben, dass die Serien C5 von der Leistung vollkommen ausreichend ist, mag ja auch sein, aber ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, ist das auch immer Ansichtssache und kommt drauf an was man individuell will und bereit ist dafür auszugeben.
Sicher reicht es um in den Graben damit zu fahren aber es gibt auch durchaus aufregenderes. Zum Cruisen auf der Landstrasse brauchst Du sicher keine weitere Mehrleistung. Jedoch finde ich es falsch jemanden dahin gehend zu beeinflussen, auf Leistungssteigerung zu verzichten, nur weil einem selber die Serienleistung genügt. Nicht jeder ist gleich und stellt dieselben Ansprüche an einen Sportwagen.
Kommt auch immer drauf an was man bzw. in diesen Fall Frau vorher gefahren ist und gewöhnt ist. Deshalb mein Tipp an dich, vielleicht das gut gepflegte 2000er Modell behalten und lieber mehr Leistung dazuholen…in jedem Fall, von nix abbringen lassen.
Soweit mal jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.
Gruss
Alex
Wie heißt es so schön, „drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet“ … Betonung auf „ewig“… wenn Dir die Veränderungen zum 01’er Modell so wichtig sind, verkauf Deine 2000er doch einfach und hol Die ne neuere.
Wäre jedenfalls doch auch blöd, wenn Du dich im Nachhinein immer über diesen Punkt an Deiner Vette ärgern müsstest. Warum willst Du dann aber nicht gleich ne ´02er mit dem LS6 Block und dem geänderten Kolbenringdesign oder noch jünger ? Geringe Veränderungen zwischen den Modelljahren gabs eigentlich immer. Wenn Du wirklich nur wegen dem Drehmomentunterschied über nen Wechsel nachdenkst, so glaub ich nicht, dass sich das lohnen wird wegen der paar NM mehr.
Ne andere Möglichkeit ist sicher auch die relevanten Teile durch Performance Teile zu ersetzten.
Die meisten hier schreiben, dass die Serien C5 von der Leistung vollkommen ausreichend ist, mag ja auch sein, aber ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, ist das auch immer Ansichtssache und kommt drauf an was man individuell will und bereit ist dafür auszugeben.
Sicher reicht es um in den Graben damit zu fahren aber es gibt auch durchaus aufregenderes. Zum Cruisen auf der Landstrasse brauchst Du sicher keine weitere Mehrleistung. Jedoch finde ich es falsch jemanden dahin gehend zu beeinflussen, auf Leistungssteigerung zu verzichten, nur weil einem selber die Serienleistung genügt. Nicht jeder ist gleich und stellt dieselben Ansprüche an einen Sportwagen.
Kommt auch immer drauf an was man bzw. in diesen Fall Frau vorher gefahren ist und gewöhnt ist. Deshalb mein Tipp an dich, vielleicht das gut gepflegte 2000er Modell behalten und lieber mehr Leistung dazuholen…in jedem Fall, von nix abbringen lassen.
Soweit mal jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.
Gruss
Alex