21.03.2007, 13:17
Mir hat das Active Handling bisher zweimal den Hintern und das Auto gerettet - beide Male wegen Aquaplaning bei 120-130 km/h. Jedesmal kam das Auto blitzartig quer.
Einmal war es mit dem Streifenhörnchen, da hätte ich das Auto auch ohne Fahrhilfen selbst wieder einfangen können, und einmal mit der neuen Z auf der A3. Dabei ging die Fuhre aber so quer, dass ich sie allein mit Lenken nicht mehr hätte in Fahrtrichtung stellen können und ein Dreher wäre ohne AH unvermeidlich gewesen.
Das Active Handling kommt in so einem Fall mit dem gezielten Bremseingriff an den einzelnen Rädern deutlich weiter.
mit gut geregeltem Gruß
JR
Einmal war es mit dem Streifenhörnchen, da hätte ich das Auto auch ohne Fahrhilfen selbst wieder einfangen können, und einmal mit der neuen Z auf der A3. Dabei ging die Fuhre aber so quer, dass ich sie allein mit Lenken nicht mehr hätte in Fahrtrichtung stellen können und ein Dreher wäre ohne AH unvermeidlich gewesen.
Das Active Handling kommt in so einem Fall mit dem gezielten Bremseingriff an den einzelnen Rädern deutlich weiter.
mit gut geregeltem Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!