20.03.2007, 13:57
Zitat:Original von MadTom
Aber der Verursacher schreibt doch im Threadstart klar und deutlich, dass er den Unfall durch sein Gaffen verusacht hat...da helfen jetzt schlaue Ratschläge, "an den Pranger stellen" oder Schuldzuweisungen auch nicht wirklich weiter.
Zudem bin ich der Meinung, dass eine gestauchte oder geprellte Schulter sicher schmerzhaft ist, es aber deutlich schlimmer hätte kommen können.
Just my 2 cents
Tom
Hallo Thomas,
So ganz klar und deutlich kam das bei mir nicht an... sondern klang eher nach einer Vermutung (...ich bin wohl...) oder nach einem Schicksalsschlag (...mich hat's erwischt...).
Im Gegensatz zu den detailliert beschriebenen Beschädigungen am eigenen Fahrzeug.
Da ich selbst aber schon einmal eine solchen Unfall beinahe verursacht hätte und bei dem Gedanken an die möglichen Folgen für andere sich mir heute noch der Magen umdreht, finde ich, man sollte schon eine Erkenntnis daraus ziehen...
Denn wie Du schon sagst: "...es hätte deutlich schlimmer kommen können..."
Ich möchte aber keinesfalls irgendjemanden "an den Pranger stellen"!
Nur wenn dann anschließend von "...keinem Personenschaden..." gesprochen wird, dann - finde ich persönlich - wird zu schnell zru tagesordnung übergegangen.
Das geht aber gegen niemanden persönlich... es ist nur mein Eindruck.
@sani
Man soll sich dem auch nicht völlig entziehen, man kann es aber sicher soweit, dass man dabei nicht von der eigenen Spur abkommt.
Just my two cents
Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)