Body Lift !
#8
Wenn man beim Cabrio die Tür zuläßt und der Birdcage kein Blätterteig ist sollte es genügen.

Wenn die Karosse allerdings länger vom Rahmen getrennt ist, dann sollte das Heck zumindest unterstützt werden. Aber das siehst Du dann schon am Türspalt.

Die Shims sind nicht zum gleichmäßigen verteilen gedacht sondern um die durch die Produktionsprozeß bedingten ungleichen Auflagepunkte zu nivellieren.
Hierzu gibt es ein Referenzmodell mit den entsprechenden Maßen bei GM. In der Fabrik wurden dann die Rahmen vermessen und mittels Kreidemarkierungen gekennzeichnet wieviel shimming pro Bodymount benötigt wird.

Zum genauen Ausrichten hilft eigentlich nur: Probieren...... (oder Lehre bauen....)
Gruss,
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Body Lift ! - von Markus - 02.01.2003, 02:52
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.01.2003, 03:10
[Kein Betreff] - von Markus - 02.01.2003, 03:19
[Kein Betreff] - von Mikey - 02.01.2003, 11:56
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.01.2003, 15:24
[Kein Betreff] - von Markus - 02.01.2003, 19:00
[Kein Betreff] - von stefan - 02.01.2003, 19:24
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.01.2003, 19:48
[Kein Betreff] - von Mikey - 02.01.2003, 21:42
[Kein Betreff] - von Stingray-71 - 02.01.2003, 23:39
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.01.2003, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Body mount 4 C3 Kalle 7 952 08.10.2024, 21:43
Letzter Beitrag: daabm
  Body Mount 4 Reinforcement HUM 2 2.187 01.10.2022, 19:35
Letzter Beitrag: HUM
  Größe Schrauben Body Mounts bei Energy Suspension PU Bushings DieFox 17 9.942 22.11.2021, 11:21
Letzter Beitrag: Dranner74
  Frage über Body shark69 15 7.241 13.11.2020, 11:24
Letzter Beitrag: corvette
  Body Mount at Firewall tauschen Dranner74 6 6.051 12.08.2020, 07:19
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de