ZR1 langsamer als 66er Ford Cobra 427?
#2
Eher friert die Hölle zu....... huahua huahua huahua


Niemals Äpfel mit Birnen vergleichen: Wenn ich eine Rakete für den Strip bauen will, dann nehme ich 4.56er Gears und einen drehfreudigen Motor. Damit stelle ich rasante Beschleunigung sicher.....
Allerdings ist mit 4.56er Gears relativ schnell Schluß mit schnell - ist ja auch egal, soll ja nur 402 Meter weit kommen.....

(Die in der Auktion gelistete Information ist übrigens korrekt, bezieht sich aber ausschließlich auf die Quartermilezeiten!)

Auch in den 60er/ 70er Jahren gab es schon C2 / C3 Vetten die die Quartermile gleich schnell oder teilweise minimal schneller als eine ZR-1 genommen haben - zugegeben - aber die waren auch dafür ausgerüstet und verkappte Rennsportmodelle.

Hab mich am Wochenende mit Tripower mal drüber unterhalten, der mir aus seinem umfangreichen Fundus wieder ein exorzistisches Zitat zum Vergleich von Big Block Power und ZR-1 Power vorgelegt hat....... Nutzt nix, ZR-1 bleibt......

In einzelnen herausgepickten Disziplinen ist eine ZR-1 einem speziell für ein gewisses Szenario (Dragstrip) konfigurierten Fahrzeug unterlegen - das sieht dann aber gewaltig anders aus, wenn man mit einem Serien LT-5 Bomber einfach nur um die Ecken fährt - dann sieht das "andere" Spielzeug wieder kein Land.

Was mich bei meinen über 2.000 ZR-1 Km so beeindruckt hat ist die Lässigkeit und Geschmeidigkeit mit der dieses Fahrzeug fährt - es rotzt (sorry) seine Leistung einfach auf den Asphalt und giert förmlich nach mehr Drehzahl, Speed, Gas......

You don´t know it until you tried it! Richter


Noch was: 90er ZR-1er gibt es im verträglichen Zustand schon ab 20 TEURO - allerdings sitzt da das Lenkrad auf der "richtigen" Seite........ Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von 454Big - 31.12.2002, 18:21
[Kein Betreff] - von mark69 - 31.12.2002, 19:09
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 31.12.2002, 19:23
[Kein Betreff] - von 454Big - 31.12.2002, 19:26
[Kein Betreff] - von ZEH5didditz - 31.12.2002, 21:01
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 31.12.2002, 21:39
[Kein Betreff] - von Tripower - 31.12.2002, 21:44
[Kein Betreff] - von 454Big - 01.01.2003, 14:03
[Kein Betreff] - von corvettemike - 01.01.2003, 14:24
[Kein Betreff] - von wazzap - 01.01.2003, 14:33
[Kein Betreff] - von Tripower - 01.01.2003, 15:33
[Kein Betreff] - von 454Big - 01.01.2003, 15:55
[Kein Betreff] - von ZEH5didditz - 01.01.2003, 17:15
[Kein Betreff] - von 454Big - 01.01.2003, 17:40
[Kein Betreff] - von mark69 - 01.01.2003, 18:04
[Kein Betreff] - von Tripower - 01.01.2003, 18:57
ZR1 Lotus? - von pewter 2 - 02.01.2003, 14:18
[Kein Betreff] - von Tripower - 02.01.2003, 14:25
[Kein Betreff] - von wazzap - 02.01.2003, 14:37
[Kein Betreff] - von Tripower - 02.01.2003, 15:05
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.01.2003, 15:13
[Kein Betreff] - von wazzap - 02.01.2003, 15:14
[Kein Betreff] - von Tripower - 02.01.2003, 15:19
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.01.2003, 15:20
[Kein Betreff] - von Tripower - 02.01.2003, 15:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückruf Aktion Cooper Cobra Reifen (Grössen C1-C3 betroffen) Yankeededandy 7 13.476 18.05.2019, 21:56
Letzter Beitrag: caprice83
Shocked C6 Z06 vs.Ford GT vs.Viper heute bei Grip auf RTL2 Martin.S 5 4.215 18.08.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Raimund
  EU versteht Oldtimer als Stehzeuge corvettesepp 2 2.306 15.10.2014, 10:03
Letzter Beitrag: yellow postman
  Bessere Batteriepolverbindungen als sowas? JuergenD 11 5.138 17.04.2014, 05:59
Letzter Beitrag: cooper
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 27.903 07.07.2012, 13:10
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de