24.12.2002, 17:30
Tja, und wenn wir dann die Karosse verlängert haben.....um mindestens 2 Türen, dann haben wir endlich einen richtigen 4 Seater...
@65corvettemike: Ja, der Rahmen wurde schon mal bearbeitet....und die Karosse muß auch schon mal runter gewesen sein. Interessante Sachen findet man da.
Beweggrund war der Zustand der Trailingarmtaschen. An einer Seite müssen wir das Verstärkungsblech runterschneiden und deutlich nachschweißen. Bei aufgesetzter Karosse hatte ich da ein äußerst schlechtes Gefühl....wenn GFK mal brennt...
...lange Rede kurzer Sinn: Runter damit, geschweißt, alles überholt und wieder zusammengebaut. Interessant war dann auch noch die geflickte Bremsleitung, die gestückelte Benzinleitung, 10 Bodymounts mit 5 verschiedenen Sorten Schrauben, nicht ein Ausgleichs-Shim unter dem Body, die selbstgebastelte Befestigung des Lenkungsdämpfers im Rahmen (dafür lagen die alten Schrauben im Rahmen),statt Dachpappe unter Tank....Wellpappe !
Der sonstige Zustand des Rahmens ist wirklich erstaunlich gut.
Bald gibt´s wieder neue Bilder....
@65corvettemike: Ja, der Rahmen wurde schon mal bearbeitet....und die Karosse muß auch schon mal runter gewesen sein. Interessante Sachen findet man da.
Beweggrund war der Zustand der Trailingarmtaschen. An einer Seite müssen wir das Verstärkungsblech runterschneiden und deutlich nachschweißen. Bei aufgesetzter Karosse hatte ich da ein äußerst schlechtes Gefühl....wenn GFK mal brennt...
...lange Rede kurzer Sinn: Runter damit, geschweißt, alles überholt und wieder zusammengebaut. Interessant war dann auch noch die geflickte Bremsleitung, die gestückelte Benzinleitung, 10 Bodymounts mit 5 verschiedenen Sorten Schrauben, nicht ein Ausgleichs-Shim unter dem Body, die selbstgebastelte Befestigung des Lenkungsdämpfers im Rahmen (dafür lagen die alten Schrauben im Rahmen),statt Dachpappe unter Tank....Wellpappe !
Der sonstige Zustand des Rahmens ist wirklich erstaunlich gut.
Bald gibt´s wieder neue Bilder....