12.02.2007, 17:40
Hi,
auf der Rennstrecke fahre ich Kalt mit vorne 1,5 und hinten mit 1,6 los,
dann sind die reifen in heißem Zustand bei ca. v. 2,0-2,1 und h. 2,1-2,2.
Auf der Straße habe ich im Sommer v. 1-8 und h. 1,9 drauf dann bin ich im
Warmen Zustand wieder bei ca. bei 2,1 und 2,2.
Wenn man aber nur Kurzstrecken fährt sollt man das dem Entsprechend anpassen,
also erhöhen, mehr als 2,2, im warmen Zustand sollten sie aber nicht haben.
Ich fahre hinten minimal positiven Sturz und ein klein wenig Nachlauf, damit
war das ungleichmäßige abfahren erledigt.
Bei mir sind aber auch die zweifach verstellbaren Dämpfer von KW verbaut
und vielleicht ist das ja nur mit denen so, zumal meine Vorderreifen nach
22 000 km so gut wie keinen Verschleiß haben und hinten auch nur die
Hälfte runter ist.
Gruß Thomas
auf der Rennstrecke fahre ich Kalt mit vorne 1,5 und hinten mit 1,6 los,
dann sind die reifen in heißem Zustand bei ca. v. 2,0-2,1 und h. 2,1-2,2.
Auf der Straße habe ich im Sommer v. 1-8 und h. 1,9 drauf dann bin ich im
Warmen Zustand wieder bei ca. bei 2,1 und 2,2.
Wenn man aber nur Kurzstrecken fährt sollt man das dem Entsprechend anpassen,
also erhöhen, mehr als 2,2, im warmen Zustand sollten sie aber nicht haben.
Ich fahre hinten minimal positiven Sturz und ein klein wenig Nachlauf, damit
war das ungleichmäßige abfahren erledigt.
Bei mir sind aber auch die zweifach verstellbaren Dämpfer von KW verbaut
und vielleicht ist das ja nur mit denen so, zumal meine Vorderreifen nach
22 000 km so gut wie keinen Verschleiß haben und hinten auch nur die
Hälfte runter ist.
Gruß Thomas