12.02.2007, 01:41
Zitat:Original von Blue_Z06
Nicht wirklich
Mir ist nur danach den hakeligen und schwergängigen serien Shifter durch einen zu ersetzen, der leichtgängiger ist, besser in der hand liegt und kürzere Schaltwege bietet.
Wollte erst einen Hurst o.ä., allerdings wurde mir davon aufgrund der entstehenden Geräusche abgeraten. Stattdessen wurde mir von etlichen Leuten der C6Z06 Shifter wärmstens empfohlen. Naja, mal ausprobieren.
Grüsse,
Alex
Ich hab mir gestern einen Hurst Shifter eingebaut samt C6 Original-Schaltknauf. Sieht super aus und das schalten macht wieder richtig Spaß.
Eine Geräuschzunahme ist minimal da. Allerdings beschränkt sich das auf eine Art leichtes pfeifen beim Beschleunigen. Empfand ich nicht als störend. Eher im Gegenteil
Nur im 4. Gang konnte ich zeitweise ein Rasseln vom Hurst-Shifter hören, wie er anscheinend in der Führung vibriert. Hat jemand anders hier schon einmal gepostet. Bei ihm ist es von selbst weggegangen. Hoffe, dass das bei mir auch so ist...
In dem Zusammenhang noch ein Tip: Ich habe vom Originalshifter die Gummiabdeckung entfernt und die dann über den Hurst gezogen. Das sollte einiges an Geräuschdämmung ausmachen. Wundere mich, warum bisher niemand drauf hingewiesen hat...
Erfahrungen mit dem C6Z06 Shifter würden mich auch interessieren.
Wer hat sowas in der C5 schon verbaut? Passt das ohne Modifikationen?
Viele Grüße
Ryan
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"