08.02.2007, 14:59
@CustosOnLinux
Also mein Posting hat sich mehr mit der Aussage billige Nachrüstfelgen vs. Corvette Originalfelgen beschäftigt.
Aber sagen wir mal so, man erwartet eigentlich schon, dass die Teile, die verbaute werden (in dem Fall Felgen) nicht brechen. Wenn man diese Qualität dann nur von Herstellern wie BBS bekommen kann, bin ich absolut bereit dafür zu zahlen. Nur muss dem Endverbraucher die Entscheidung vom Hersteller abgenommen werden. GM muss sich auf die Fahnen schreiben qualitativ vernünftiges Material für sicherheitsrelevante Teile zu verbauen und soll meinetwegen den Preis an den Kunden weiter geben.
Auch muss man doch nicht den Markennamen, hier BBS, benutzen. Wurde bei VW doch bereits ab dem Golf II/III gemacht, es wurden BBS Felgen ohne deren Name verbaut. Hat der Golf deshalb 3000 Mark mehr gekostet?
Also mein Posting hat sich mehr mit der Aussage billige Nachrüstfelgen vs. Corvette Originalfelgen beschäftigt.
Aber sagen wir mal so, man erwartet eigentlich schon, dass die Teile, die verbaute werden (in dem Fall Felgen) nicht brechen. Wenn man diese Qualität dann nur von Herstellern wie BBS bekommen kann, bin ich absolut bereit dafür zu zahlen. Nur muss dem Endverbraucher die Entscheidung vom Hersteller abgenommen werden. GM muss sich auf die Fahnen schreiben qualitativ vernünftiges Material für sicherheitsrelevante Teile zu verbauen und soll meinetwegen den Preis an den Kunden weiter geben.
Auch muss man doch nicht den Markennamen, hier BBS, benutzen. Wurde bei VW doch bereits ab dem Golf II/III gemacht, es wurden BBS Felgen ohne deren Name verbaut. Hat der Golf deshalb 3000 Mark mehr gekostet?
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05