27.01.2007, 12:32
Zitat:Original von Outlander
Nunja die Corvette hat sich ja über die Baureihen hinweg immer sehr verändert und ich denke für eine C7 mit Mittelmotor ist es durchaus nicht die falsche Zeit in die nahe Zukunft gesehen - ja fast schon logisch wenn ich mir die Entwicklung bis hin zur jetzigen C6 so ansehe.
Die überlange typische Corvette Haube wird sie zwar dann sicher nicht mehr haben, aber die kommt ja bei der C6 schon nur noch halb so gut zur Geltung durch das Fehlen der Klappscheinwerfer und das Wegfallen dieser war ja auch schon fast ein Bruch mit der Corvette Tradition - von daher....
Zudem muss sie trotz Mittelmotor nicht zwangsweise hinten zu lang und vorne zu kurz aussehen. Denke so wie bei einem Modena könnte das aussehen was noch ganz passabel wäre.
.
Sehe ich eigentlich ganz anders. GM ist es bei den Corvetten jeglicher Gereration gelungen die Proportionen einigermaßen konstant zu halten. Das typische "vorne lang hinten kurz" Design ist sehr schnell zu erkennen. Und Klappscheinwerfer sind ja eigentlich mehr eine neumodische Erfindung der 60er-90er Jahre. Die "Ur-Corvetten der ersten Generation kamen ja mit festen, konventionellen Scheinwerfern...
Und Mittelmotorstudien gab es ja auch bei GM für die Corvetten schon seit einigen Jahrzehnten - Allerdings denke ich wäre dies ein wirklich erheblicher Bruch mit der Tradition, und äußerst fraglich ob vom Kunden angenommen würde.
Zwei komplett unterschiedliche Plattformen (Front / Mittelmotor) wird es m.E. nicht geben.
Grüße,
Jochen