24.01.2007, 13:42
Hallo
Ist halt eine gute Metode, das Abfallprodukt Stickstoff bei der Produktion von Sauerstoff und Edelgasen aus der Luft, irgendwie teuer zu verwerten.
Super Werbetrick und schon macht man Umsatz.
In der Fliegerei werden die Reifen nur damit befüllt, ist aber eher aus Sicherheitsgründen bei eventuellen Fahrwerksbränden, damit explodierende Reifen nicht zusätzlcih Sauerstoff ins Feuer pressen. Wird zwar auch behauptet, es sei wegen eventuellen Korrosionsgründen der Alufelgen, aber Luft kann man auch trocknen .
Ausserdem korrodieren die Felgen ausserhalb des Reifens ja auch nicht gleich weg.
Mir wäre es zu umständlich, mit Stickstoff ( sprich Reifengas
) zu befüllen, da ich zu faul bin, zu den wenigen Stickstoffbefüllern zu fahren zur Reifendruckkontrolle.
Aber jedem das seine, schädlich ists ja auf keinen Fall, die knappen 20 % mehr Stickstoff in die guten Vettereifen zu tun.
P.S. Ich kann euch versprechen aus Erfahrung, dass auch stickstoffbefüllte Flugzeugreifen verdammt viel Druck aufbauen, wenn die durch heisse Bremsen erhitzt werden. Da sind sogar Schmelzsicherungen verbaut, damit der hohe Druck entweichjen kann, befor der reifen einem um die Ohren fliegt. Also nix ist mit konstantem Druck.
MfG. Günther
Ist halt eine gute Metode, das Abfallprodukt Stickstoff bei der Produktion von Sauerstoff und Edelgasen aus der Luft, irgendwie teuer zu verwerten.
Super Werbetrick und schon macht man Umsatz.
In der Fliegerei werden die Reifen nur damit befüllt, ist aber eher aus Sicherheitsgründen bei eventuellen Fahrwerksbränden, damit explodierende Reifen nicht zusätzlcih Sauerstoff ins Feuer pressen. Wird zwar auch behauptet, es sei wegen eventuellen Korrosionsgründen der Alufelgen, aber Luft kann man auch trocknen .
Ausserdem korrodieren die Felgen ausserhalb des Reifens ja auch nicht gleich weg.
Mir wäre es zu umständlich, mit Stickstoff ( sprich Reifengas
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Aber jedem das seine, schädlich ists ja auf keinen Fall, die knappen 20 % mehr Stickstoff in die guten Vettereifen zu tun.
P.S. Ich kann euch versprechen aus Erfahrung, dass auch stickstoffbefüllte Flugzeugreifen verdammt viel Druck aufbauen, wenn die durch heisse Bremsen erhitzt werden. Da sind sogar Schmelzsicherungen verbaut, damit der hohe Druck entweichjen kann, befor der reifen einem um die Ohren fliegt. Also nix ist mit konstantem Druck.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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