08.12.2006, 17:25
@ Frank the Judge:
Das hast Du richtig gemacht (kein Witz).
Also bleiben ca. 20 A zum Laden des Akkus (im Extremfall), wenn Du eine 61A-LIMA hast.
Lässt Du die Akku-Ladung ausser acht, dürfte Deine LIMA bei ca. 45°C-Motorraumwärme Uralt werden.
Wenn Dein realer Stromverbrauch bei ca. 30A liegt und Deine LIMA ca. 60A abgeben kann, bist Du bis ca.70°C im gelb-grünen Bereich.
Die Motorraumtemperatur sollte ja auch nie über 75°C kommen.
Die älteren verbauten Teile haben fast alle 80°C als Höchsttemperatur.
Und die wird fast wie "Lagertemperatur" betrachtet.
Das hat sich erst durch den gemeinsammen Nenner "Automotiv" geändert:
-40° bis 125° Betriebstemperatur = MIL-Standard.
Ich selbst hänge dicht an 50A-LIMA-Strom (wenn alles aktiviert wird) und reduziere ganz langsam den Stromverbrauch meiner Beleuchtungskörper durch neue techniken.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Das hast Du richtig gemacht (kein Witz).
Also bleiben ca. 20 A zum Laden des Akkus (im Extremfall), wenn Du eine 61A-LIMA hast.
Lässt Du die Akku-Ladung ausser acht, dürfte Deine LIMA bei ca. 45°C-Motorraumwärme Uralt werden.
Wenn Dein realer Stromverbrauch bei ca. 30A liegt und Deine LIMA ca. 60A abgeben kann, bist Du bis ca.70°C im gelb-grünen Bereich.
Die Motorraumtemperatur sollte ja auch nie über 75°C kommen.
Die älteren verbauten Teile haben fast alle 80°C als Höchsttemperatur.
Und die wird fast wie "Lagertemperatur" betrachtet.
Das hat sich erst durch den gemeinsammen Nenner "Automotiv" geändert:
-40° bis 125° Betriebstemperatur = MIL-Standard.
Ich selbst hänge dicht an 50A-LIMA-Strom (wenn alles aktiviert wird) und reduziere ganz langsam den Stromverbrauch meiner Beleuchtungskörper durch neue techniken.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI