09.11.2006, 13:58
Will nochmal was zu dem Thema hier nachfragen.
Hatte das Fahrzeug in der Werkstatt und dort hat man permanent bei 5500 rpm den Fehler Fehlzündung auf Zyl. 8 festgestellt. Alle relevanten Teile wurden untereinander getauscht. Einspritzdüsen, Zündkabel, Zündkerzen etc. Immer die gleiche Meldung. Nachfrage der Werkstatt im Servicezentrum brachte die Möglichkeit ins Spiel das es sich um Vibrationen handelt durch meine leichte Schwungscheibe. Also es sei da nichts zu machen.
Habe dann eine Zeitlang Superplus getankt, um mal zu sehen ob sich am Zündverhalten etwas ändert. Danach war eine Zeitlang Ruhe (Zufall?). Gestern nun nach einigen Mod´s wieder auf eine freie Autobahn A27 Bremerhaven - Cuxhaven, sehr zu empfehlen Plötzlich wieder das Spiel, "check engine" bei 5500 rpm. Diesmal war Super im Tank.
Nun meine Fragen. Könnte es tatsächlich am Sprit liegen?
Wäre es möglich den Zündzeitpunkt zu verändern um das Probl. zu lösen?
Oder sollte ich versuchen durch eine kürzere Gesamtübersetzung die Vmax im 6. Gang zu erreichen?
Welche Übersetzung wäre da zu empfehlen?
Letzte Variante. Leistungstuning um Vmax mit der Serienübersetzung im 6. zu erreichen.
Bitte um reichlich Meinung.
Gruß Knut
Hatte das Fahrzeug in der Werkstatt und dort hat man permanent bei 5500 rpm den Fehler Fehlzündung auf Zyl. 8 festgestellt. Alle relevanten Teile wurden untereinander getauscht. Einspritzdüsen, Zündkabel, Zündkerzen etc. Immer die gleiche Meldung. Nachfrage der Werkstatt im Servicezentrum brachte die Möglichkeit ins Spiel das es sich um Vibrationen handelt durch meine leichte Schwungscheibe. Also es sei da nichts zu machen.
Habe dann eine Zeitlang Superplus getankt, um mal zu sehen ob sich am Zündverhalten etwas ändert. Danach war eine Zeitlang Ruhe (Zufall?). Gestern nun nach einigen Mod´s wieder auf eine freie Autobahn A27 Bremerhaven - Cuxhaven, sehr zu empfehlen Plötzlich wieder das Spiel, "check engine" bei 5500 rpm. Diesmal war Super im Tank.
Nun meine Fragen. Könnte es tatsächlich am Sprit liegen?
Wäre es möglich den Zündzeitpunkt zu verändern um das Probl. zu lösen?
Oder sollte ich versuchen durch eine kürzere Gesamtübersetzung die Vmax im 6. Gang zu erreichen?
Welche Übersetzung wäre da zu empfehlen?
Letzte Variante. Leistungstuning um Vmax mit der Serienübersetzung im 6. zu erreichen.
Bitte um reichlich Meinung.
Gruß Knut