31.10.2006, 20:42
Hallo Freunde,
wieder mal gibt es eine neue Spekulation über die Motorrisierung des Nachfolgers der Z06
Habe den folgenden Link heute gesehen aber lest selbst mal.
Der Motor wurde erst einmal in einem anderen "Sonderauto" eingebaut !!!
Hoffe ich habe den Urlader richtig abgestellt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/d/130825
Werde vorsichtshalber den Text auch mit kopieren.
Unter der Haube des modernisierten Klassikers steckt ein LSX-Small-Block V8, der modernste Tuningtechnik aus der GM Sportabteilung (GM Performance Parts) in sich trägt. Hinzu kommt ein spezieller roter Farbton, ein Fahrwerks-Upgrade und ein Interieur aus schwarzem Leder mit Polsternähten im Stile der Nähte eines Baseballs.
Teile des Motors sind Ableitungen aus der 7,0-Liter-Maschine, die in der Corvette Z06 für Vortrieb sorgt. Das maximale Drehmoment soll bei knapp 829 Newtonmetern liegen. Gekoppelt ist das Power-Aggregat an eine manuelle Sechsgangschaltung, die die Kraft auf die Hinterräder überträgt. Brembo-Bremsen mit Vierkolben-Bremssätteln vorne und hinten sollen das amerikanische Kraftwerk wieder zum Stehen bringen
Tja vermutlich müssen wir bis zur Automobilmesse in Detroit warten aber ich denke das hört sich ziemlich realitätsnah an oder ???
wieder mal gibt es eine neue Spekulation über die Motorrisierung des Nachfolgers der Z06
Habe den folgenden Link heute gesehen aber lest selbst mal.
Der Motor wurde erst einmal in einem anderen "Sonderauto" eingebaut !!!
Hoffe ich habe den Urlader richtig abgestellt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/d/130825
Werde vorsichtshalber den Text auch mit kopieren.
Unter der Haube des modernisierten Klassikers steckt ein LSX-Small-Block V8, der modernste Tuningtechnik aus der GM Sportabteilung (GM Performance Parts) in sich trägt. Hinzu kommt ein spezieller roter Farbton, ein Fahrwerks-Upgrade und ein Interieur aus schwarzem Leder mit Polsternähten im Stile der Nähte eines Baseballs.
Teile des Motors sind Ableitungen aus der 7,0-Liter-Maschine, die in der Corvette Z06 für Vortrieb sorgt. Das maximale Drehmoment soll bei knapp 829 Newtonmetern liegen. Gekoppelt ist das Power-Aggregat an eine manuelle Sechsgangschaltung, die die Kraft auf die Hinterräder überträgt. Brembo-Bremsen mit Vierkolben-Bremssätteln vorne und hinten sollen das amerikanische Kraftwerk wieder zum Stehen bringen
Tja vermutlich müssen wir bis zur Automobilmesse in Detroit warten aber ich denke das hört sich ziemlich realitätsnah an oder ???