30.11.2002, 00:17
Hallo Axel,
nach meiner Kenntnis hat so ein Zündkreis vom Verteiler bis zur Zündkerze etwa bis zu 20 kOhm Widerstand, die Kerzen für die 90/91 C4 L98 haben etwa 4,7 kOhm in Verbindung mit den Kohlefaser Zündkabel (10 kOhm) kommt man dann auf ca. 15 kOhm. Bei Kupfer Zündkabel sollte dann ein 10 kOhm Widerstand im Kerzenstecker sein. Die Widerstände haben aber nur was mit dem Funk Störgrad zu tun, die Corvette läuft auch ohne Entstörwiderstände, wenn du dir jetzt 8 Entstörte Kerzenstecker holst, bekommst du für gleiche Geld bald einen neuen Satz Zündkabel. Auf keinen fall Kerzenstecker mit Metallmantel benutzen, die taugen nichts, es gibt von NGK 10 kOhm Kerzenstecker aus Kunststoff.
Auf den gelben Zündkabeln steht bei auch drauf das sie aus Kupfer sind und Kupfer (8mm
Copper Core # 4038).
Gruß
Raimund
nach meiner Kenntnis hat so ein Zündkreis vom Verteiler bis zur Zündkerze etwa bis zu 20 kOhm Widerstand, die Kerzen für die 90/91 C4 L98 haben etwa 4,7 kOhm in Verbindung mit den Kohlefaser Zündkabel (10 kOhm) kommt man dann auf ca. 15 kOhm. Bei Kupfer Zündkabel sollte dann ein 10 kOhm Widerstand im Kerzenstecker sein. Die Widerstände haben aber nur was mit dem Funk Störgrad zu tun, die Corvette läuft auch ohne Entstörwiderstände, wenn du dir jetzt 8 Entstörte Kerzenstecker holst, bekommst du für gleiche Geld bald einen neuen Satz Zündkabel. Auf keinen fall Kerzenstecker mit Metallmantel benutzen, die taugen nichts, es gibt von NGK 10 kOhm Kerzenstecker aus Kunststoff.
Auf den gelben Zündkabeln steht bei auch drauf das sie aus Kupfer sind und Kupfer (8mm
Copper Core # 4038).
Gruß
Raimund