09.10.2006, 09:39
Zitat:Wenn Du ganz grosses Glück hast, liegt es auch nur am Fensterheber-Schwenktaster und/oder an den Kabeln, bzw, deren Steckverbindungen, oder an der Masse vom Fensterhebermotor zur Fahrzeugmasse.
Das hätte ich jetzt ebenfalls zu bedenken gegeben: auch wenn es sich bei Dir nach einem Problem in Motor/Mechanik anhört (Anhaltspunkt: Licht wird dunkler - also scheint es eine "Last" zu geben), kann es auch der Fensterheber-Schalter sein!
Den hatte ich bei mir mal auseinandergenommen - das ist ein relativ einfacher Kipphebel-Mechanismus mit gelöteten Kontaktstellen... Wenn die nicht mehr sauber sind, findet kein/zu wenig Stromfluß statt und logischerweise bewegt sich auch das Fenster nicht!
Das schwierigste, den zu prüfen, ist den Schalter aufzubekommen, denn der ist nicht verschraubt o.ä., sondern wird mit umbogegenen Laschen "zusammengehalten"! (Selbsterklärend, wenn man der erst in der Hand hält...)
Den Aufwand hat man natürlich nur, wenn man (wie ich) sein Original behalten, und das Ding nicht komplett austauschen will!