07.10.2006, 01:03
Hallo
so Leute , seit Heute Morgen weiss ich , meine C4 hat auch eine Alarmanlage
Und das Teil funktioniert sogar .
Kleiner Hintergrund . Um neun Uhr gehen wir mit der Belegschaft immer ins Znüni ( keine Ahnung wie ich das in Hochdeutsch nennen soll , Kaffe und Brötchen essen ) und da ich Heute gleich noch nen Termin hatte , natürlich mit der Corvette .
Einer meiner Arbeiter , ein Scirocco Fahrer ( tief , laut und hart) wollte natürlich mal mitfahren . Eingestiegen , Schlüssel gedreht , abgewartet bis Mäusekino fertig gespielt hat , Kupplung runter und Schlüssel gedreht . Nix !!! Nochmal , wieder nix. Kupplung nicht ganz unten ?? Druck aufs Pedal , bis zum geht nicht mehr , Schlüssel gedreht , nix
Welche Blamasche , man stelle sich mal vor , wie die Mundwinkel meines Scirocco Fahrers nach oben gingen
Nach dem vierten Versuch dann , Tuuut , tuuut usw.
Jetzt ging doch langsam der Puls nach oben ,Denkstube mal angeworfen und die Forumsseiten im Eilgang durchgeblättert , was tun ? Klar , hab mal gelesen Batterie abhängen , also System reseten.
Schnell Werkzeug geholt ( mitlerweile stehen schon mal die Arbeiter der benachbarten Firma mit langen Hälsen vor ihrem Tor .
Also schnell mal den Pol gelöst und auch gleich den Fehler gefunden . Letzte Woche liess ich ja ne neue Batteri einbauen , Polschuhe nur leicht angezogen . Klarer Fall , zuwenig Saft .
Angezogen und läuft .
Sani , habe den Klausen mal kurz unter die Räder genommen , aber noch vor dem Urnerboden wieder gewendet . Meine Vette war mir zu schade , nicht wegen der Strasse , sondern wegen der anderen Autofahrer . Im Tunel hat so ein Depp in der Kurve überholt auf meiner Seite .
Die kleinsten Autos sind in der mitte der Strasse gefahren , haben wohl Angst , sie fallen in den Abgrund . Und keinen Millimeter Weg abgegeben .
Also lieber den Kerenzerberg , der macht mehr Spass . hat auch den besseren Strassenbelag .
Das mit den Polybuchsen werd ich machen ,aber jetzt erst mal neue Felgen bereitmachen . Hab die 17 Zöller von der neueren Vette dazubekommen . Wahrscheinlich beschichte ich die in Schwarz mit Goldflimmer und Effeckt Glimmerlack .
Die Sitze werde ich auch im Winter machen , die sind Stoff und total verlebt . Natürlich echtes Leder in einem dunklen grau . Muss ja abwaschbar sein , da ich mindestens 6 Tage a 20 Std meine Werkstatthosen anhab . (Die einen nennen das Workaholig , ich nenn es Spass an der Arbeit oder Freizeit hab ich beim schlafen genug )
Die Türverkleidungen muss ich auch machen , die sind mit Spanplattenschrauben befestigt , einfach so schön durch alles hindurch und die Köpfe angemalt
Die Armaturen mach ich , wenns Zeitlich noch reicht , aus Alu und auch , eventuell in der Felgenfarbe beschichten .
Das sind die Vorteile , wenn man nen eigenen Betrieb hat mit CNC Fräsen und Pulverbeschichtung
So , wieder mal genug geschrieben .
Gruss Armin
so Leute , seit Heute Morgen weiss ich , meine C4 hat auch eine Alarmanlage
Und das Teil funktioniert sogar .
Kleiner Hintergrund . Um neun Uhr gehen wir mit der Belegschaft immer ins Znüni ( keine Ahnung wie ich das in Hochdeutsch nennen soll , Kaffe und Brötchen essen ) und da ich Heute gleich noch nen Termin hatte , natürlich mit der Corvette .
Einer meiner Arbeiter , ein Scirocco Fahrer ( tief , laut und hart) wollte natürlich mal mitfahren . Eingestiegen , Schlüssel gedreht , abgewartet bis Mäusekino fertig gespielt hat , Kupplung runter und Schlüssel gedreht . Nix !!! Nochmal , wieder nix. Kupplung nicht ganz unten ?? Druck aufs Pedal , bis zum geht nicht mehr , Schlüssel gedreht , nix
Welche Blamasche , man stelle sich mal vor , wie die Mundwinkel meines Scirocco Fahrers nach oben gingen
Nach dem vierten Versuch dann , Tuuut , tuuut usw.
Jetzt ging doch langsam der Puls nach oben ,Denkstube mal angeworfen und die Forumsseiten im Eilgang durchgeblättert , was tun ? Klar , hab mal gelesen Batterie abhängen , also System reseten.
Schnell Werkzeug geholt ( mitlerweile stehen schon mal die Arbeiter der benachbarten Firma mit langen Hälsen vor ihrem Tor .
Also schnell mal den Pol gelöst und auch gleich den Fehler gefunden . Letzte Woche liess ich ja ne neue Batteri einbauen , Polschuhe nur leicht angezogen . Klarer Fall , zuwenig Saft .
Angezogen und läuft .
Sani , habe den Klausen mal kurz unter die Räder genommen , aber noch vor dem Urnerboden wieder gewendet . Meine Vette war mir zu schade , nicht wegen der Strasse , sondern wegen der anderen Autofahrer . Im Tunel hat so ein Depp in der Kurve überholt auf meiner Seite .
Die kleinsten Autos sind in der mitte der Strasse gefahren , haben wohl Angst , sie fallen in den Abgrund . Und keinen Millimeter Weg abgegeben .
Also lieber den Kerenzerberg , der macht mehr Spass . hat auch den besseren Strassenbelag .
Das mit den Polybuchsen werd ich machen ,aber jetzt erst mal neue Felgen bereitmachen . Hab die 17 Zöller von der neueren Vette dazubekommen . Wahrscheinlich beschichte ich die in Schwarz mit Goldflimmer und Effeckt Glimmerlack .
Die Sitze werde ich auch im Winter machen , die sind Stoff und total verlebt . Natürlich echtes Leder in einem dunklen grau . Muss ja abwaschbar sein , da ich mindestens 6 Tage a 20 Std meine Werkstatthosen anhab . (Die einen nennen das Workaholig , ich nenn es Spass an der Arbeit oder Freizeit hab ich beim schlafen genug )
Die Türverkleidungen muss ich auch machen , die sind mit Spanplattenschrauben befestigt , einfach so schön durch alles hindurch und die Köpfe angemalt
Die Armaturen mach ich , wenns Zeitlich noch reicht , aus Alu und auch , eventuell in der Felgenfarbe beschichten .
Das sind die Vorteile , wenn man nen eigenen Betrieb hat mit CNC Fräsen und Pulverbeschichtung
So , wieder mal genug geschrieben .
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.