01.10.2006, 21:20
Zitat:Meine Garantie ist nur seit 2 Monaten abgelaufenMeine Batterie war auch kurz nach Ablauf der Garantie hinüber.
Bei deiner Beschreibung mit den Eletronikfehlern, losing Communications und evtl. Batterieproblemen fällt mir doch gleich wieder ein altes C5-Problemchen ein.
Es kam wohl schon häufiger vor, dass die Delco Batterien nach Jahren undicht wurden. Da die Batterie ermal noch ganz nochmal funtioniert, bemerkt man den Fehler erst, wenn die Batterie richtig am auslaufen ist oder wenn die darunter liegenden Steuergeräte und Kabel Fehlermeldungen bringen, weil sie schon durch die ausgetretene Flüssigkeit total zugesüfft sind.
Ich würde erst mal die Batterie ausbauen und überprüfen. Nach Möglichkeit gleich gegen eine Optima RedTop mit vorne liegenden Polklemmen austauschen. Wenn Du von oben tatsächlich ausgetretene Flüssigkeit erkennen kannst, wären die darunter liegenden Kabel und Steuergeräte zu prüfen. An die kommt man besser dran, wenn man den rechten Kotflügel demontiert.
Wenn der Fehler da liegen sollte, könntest Du mit den Steuergeräten noch Glück haben, da ja manchmal alles zu funktionieren scheint, könnte es lediglich an beschäditen Kabel liegen. Würde die "Losing Communication-Meldung" erklären..... und da laufen so einige Kabel
Mit Glück meine ich: Kabel kann man leicht reparieren, wenn auch mit viel Zeitaufwand. Steurgeräte kosten gleich wieder richtig Geld.
Das Problem kann aber auch ganz wo anders liegen, aber das hier beschriebe ist zumindest mal kein Einzelfall.
Sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich kontrolliert werden, da der Schaden nach und nach immer größer wird.
Jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken (oder andersrum).
Das wird schon wieder
Gruß Didi