24.09.2006, 03:51
...das kenn ich auch.
Aus meiner Zeit mit dem 355 hatte ich noch zwei gute Bekannte mit ebendiesem Fahrzeug.
Ich habe dann Anfang 1998 meine C5 bekommen und wir waren mit den drei Fahrzeugen im Raum Alzey/Worms unterwegs.
Die beiden sind dann auf den kurvigen Landstraßen ziemlich forsch vorangefahren und nicht gerade zimperlich. Meine C5 hatte Automatik und es war nicht das geringste Problem, ihnen zu folgen. Im Gegenteil - während man vorne angestrengt unterwegs war, war es in der C5 noch regelrecht gemütlich.
Das gleiche auf der Autobahn - die Beschleunigung der Corvette stand dem F355 nicht nach.
Da ich ja direkt von diesem Fahrzeug zur C5 gewechselt habe, konnte ich gut vergleichen.
Der F355 ist keinesfalls langsam, die Leistungsentfaltung ist nur ganz anders. Während die Automatik C5 beim Kickdown wie eine Kanonenkugel nach vorn katapultiert wird, ist der Ferrari beim Beschleunigen konstanter. Der Krafteindruck ist durch das höhere Drehmoment bei der Corvette viel intensiver, dafür dreht der Ferrari bis 8500 U/min, zieht also noch etwas länger. Der 355 ist in der Endgeschwindigkeit wieder einen Deut schneller. Die Straßenlage ist dann aber sehr unruhig, während die C5 bei Vmax noch sehr gut und "satt" auf der Straße liegt.
Der F355 ist von der Optik sicher einer der schönsten Ferrari und das Fahr- und auch Sounderlebnis ist einwandfrei. Trotzdem habe ich den Wechsel zur C5 nie bereut.
Nach längerer Abstinenz fahre ich jetzt die C6 und freue mich da jeden Tag drauf. Meiner Meinung nach, gibt es keinen Sportwagen, der so viele positive Eigenschaften in sich vereint, wie die Corvette.
Gruß, Olli
Aus meiner Zeit mit dem 355 hatte ich noch zwei gute Bekannte mit ebendiesem Fahrzeug.
Ich habe dann Anfang 1998 meine C5 bekommen und wir waren mit den drei Fahrzeugen im Raum Alzey/Worms unterwegs.
Die beiden sind dann auf den kurvigen Landstraßen ziemlich forsch vorangefahren und nicht gerade zimperlich. Meine C5 hatte Automatik und es war nicht das geringste Problem, ihnen zu folgen. Im Gegenteil - während man vorne angestrengt unterwegs war, war es in der C5 noch regelrecht gemütlich.
Das gleiche auf der Autobahn - die Beschleunigung der Corvette stand dem F355 nicht nach.
Da ich ja direkt von diesem Fahrzeug zur C5 gewechselt habe, konnte ich gut vergleichen.
Der F355 ist keinesfalls langsam, die Leistungsentfaltung ist nur ganz anders. Während die Automatik C5 beim Kickdown wie eine Kanonenkugel nach vorn katapultiert wird, ist der Ferrari beim Beschleunigen konstanter. Der Krafteindruck ist durch das höhere Drehmoment bei der Corvette viel intensiver, dafür dreht der Ferrari bis 8500 U/min, zieht also noch etwas länger. Der 355 ist in der Endgeschwindigkeit wieder einen Deut schneller. Die Straßenlage ist dann aber sehr unruhig, während die C5 bei Vmax noch sehr gut und "satt" auf der Straße liegt.
Der F355 ist von der Optik sicher einer der schönsten Ferrari und das Fahr- und auch Sounderlebnis ist einwandfrei. Trotzdem habe ich den Wechsel zur C5 nie bereut.
Nach längerer Abstinenz fahre ich jetzt die C6 und freue mich da jeden Tag drauf. Meiner Meinung nach, gibt es keinen Sportwagen, der so viele positive Eigenschaften in sich vereint, wie die Corvette.
Gruß, Olli