20.09.2006, 08:57
Mit dem Verkäufer schriftlich fixieren und Abhilfe / Instandsetzung vereinbaren.
Kommt auch immer drauf an, was es ist. Bei meinem Volvo hatten sie beim Einbau der Freisprecheinrichtung u.a. die Einstiegesleiste und diverse Blenden total verbogen, bzw. Haltenasen abgebrochen. Wurde dann neu bestellt und ersetzt.
Kleiner Tip:
Ich nehme mir bei der Übernahme eines neuen Fahrzeuges immer viel Zeit und schaue mir das gute Stück von außen und innen in Ruhe an.
Das kann auch schonmal 20 bis 30 Minuten dauern......
Wenn ich das Fahrzeug dann übernommen habe, sind aber auch optische Reklamationen wie: "Hier ist ein kleiner Kratzer..." u.ä. ausgeschlossen.
Bei technischen Dingen hast Du ja sowieso die Garantie.
Ist eine Sicherheit für Käufer und Verkäufer - und alle Verkäufer hatten bisher dafür absolutes Verständnis. Hoffe, daß es bei Frank genauso ist.
Muß nicht alles ruck zuck gehen -- und anschließend beginnen die Diskussionen, was schon vorher war oder nicht .....
Kommt auch immer drauf an, was es ist. Bei meinem Volvo hatten sie beim Einbau der Freisprecheinrichtung u.a. die Einstiegesleiste und diverse Blenden total verbogen, bzw. Haltenasen abgebrochen. Wurde dann neu bestellt und ersetzt.
Kleiner Tip:
Ich nehme mir bei der Übernahme eines neuen Fahrzeuges immer viel Zeit und schaue mir das gute Stück von außen und innen in Ruhe an.
Das kann auch schonmal 20 bis 30 Minuten dauern......
Wenn ich das Fahrzeug dann übernommen habe, sind aber auch optische Reklamationen wie: "Hier ist ein kleiner Kratzer..." u.ä. ausgeschlossen.
Bei technischen Dingen hast Du ja sowieso die Garantie.
Ist eine Sicherheit für Käufer und Verkäufer - und alle Verkäufer hatten bisher dafür absolutes Verständnis. Hoffe, daß es bei Frank genauso ist.
Muß nicht alles ruck zuck gehen -- und anschließend beginnen die Diskussionen, was schon vorher war oder nicht .....