Motorleistung temperaturabhängig
#9
Hallo

Die 1 % / 10 Grad Marke habe ich auch im Kopf.

Mir ist das bisschen Mehrleistung bei VOT nicht so wichtig, hat der BB sowieso zu viel. Engel

Aber im Leerlauf bei Ampeln und stop & go fahrten läuft der Motor einfach nicht mehr ruhig genug durch die enorme Hitze, die auch den Sprit zum kochen bringt.

Habe auch schon an die L88 Kammer gedacht, die ich ja recht einfach nachrüsten kann, da ich ja eine L88 Haube fahre.
Diesen Winter vielleicht. OK!

Allerdings liebäugele ich auch mit einer Einspritzanlage für meine Rote. Mal sehn.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 15.09.2006, 23:02
[Kein Betreff] - von chevyforever - 15.09.2006, 23:20
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 15.09.2006, 23:46
Ansaugluft - von Hirschmann - 16.09.2006, 08:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.09.2006, 10:51
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 16.09.2006, 11:07
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 16.09.2006, 11:29
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 16.09.2006, 11:42
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 16.09.2006, 12:16
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 16.09.2006, 12:48
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 16.09.2006, 12:48
[Kein Betreff] - von chevyforever - 18.09.2006, 00:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de