19.11.2002, 12:38
Hallo Leute,
ich habe seit diesem Jahr eine 92-er LT1. Auch ich habe bei warmen Motor das Problem, das er sich beim Gasgeben "scheinbar" verschluckt und nur verzögert Gas annimmt. Bei mir tritt aber noch folgendes Problem dabei auf: Es gibt einen Schlag, vermutlich aus dem Antriebsstrang, so als ob etwas blockiert war und sich plötzlich gelöst hat. Es ist schwer zu beschreiben oder zu lokalisieren. Es wurde von einer Seite schom mal auf den Drehmomentwandler (TCC?) getippt. Kann das sein.
Im Leerlauf z.B. an der Ampel, habe ich auch mit Drehzalschwankungen zu kämpfen, sie ist mir dabei auch schon mal ausgegangen.
Der Motor ist mir auch schon während der langsamen Fahrt einfach ausgegangen, ist aber zum Glück sofort wieder angesprungen (Startschwierigkeiten hatte ich eigentlich nie).
Können alle siese Vorkommnisse eine Ursache haben bzw. irgendwie im Zusammenhang stehen? Wenn ja, woran könnte es liegen?
Bin als Neuling für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Man-in-white
ich habe seit diesem Jahr eine 92-er LT1. Auch ich habe bei warmen Motor das Problem, das er sich beim Gasgeben "scheinbar" verschluckt und nur verzögert Gas annimmt. Bei mir tritt aber noch folgendes Problem dabei auf: Es gibt einen Schlag, vermutlich aus dem Antriebsstrang, so als ob etwas blockiert war und sich plötzlich gelöst hat. Es ist schwer zu beschreiben oder zu lokalisieren. Es wurde von einer Seite schom mal auf den Drehmomentwandler (TCC?) getippt. Kann das sein.
Im Leerlauf z.B. an der Ampel, habe ich auch mit Drehzalschwankungen zu kämpfen, sie ist mir dabei auch schon mal ausgegangen.
Der Motor ist mir auch schon während der langsamen Fahrt einfach ausgegangen, ist aber zum Glück sofort wieder angesprungen (Startschwierigkeiten hatte ich eigentlich nie).
Können alle siese Vorkommnisse eine Ursache haben bzw. irgendwie im Zusammenhang stehen? Wenn ja, woran könnte es liegen?
Bin als Neuling für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Man-in-white